InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Bundesrepublik und der EU Führerschein, eine endlose Geschichte

ID: 595324

Im Forum mpu-board.com ist nachzulesen, dass es unsere Gralshüter des Verkehrs auf einen anderen Weg versuchen und dass die Agentur Tarabas 68 eine Abmahnung gegen das Ministerium anstrengt.

(IINews) - Zum 1.März 2012 bestätigte der EU-Gerichtshof zum mittlerweile 6. Mal unter dem AZ: C - 467/10 zum wiederholten Male die Gültigkeit des EU-Führerscheines. Auch wurden in diesem, wie in den vorausgegangenen Urteilen immer wieder die Regeln festgegossen. Und auch der Bundesgerichtshof bestätigte die Gültigkeit des Papiers bereits unter dem AZ: 2 BvR 947/11.
Der Tenor aller Urteile ist immer wieder, dass der EU-Führerschein gültig ist. Natürlich trifft das nur dann zu, wenn alle Regeln eingehalten wurden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das Papier im EINZELFALL beim Vorliegen schwerwiegender Gründe oder eines Verstoßes gegen die EU-Führerscheinrichtlinie abzuerkennen.
Im Forum http://www.mpuboard.com/eu-fuehrerschein-tarabas68-media-stellt-abmahnung-gegen-deutschland-klage-eugh/3048-tarabas68-media-verklagt-deutschland.html ist nun nachzulesen, dass es unsere Gralshüter des Verkehrs auf einen anderen Weg versuchen und dass die Agentur Tarabas 68 eine Abmahnung gegen das Ministerium anstrengt.


Weiter wird berichtet, dass auf der Webseite des Bundesverkehrsministeriums zu lesen ist:

„Die notwendige Umsetzung im nationalen Recht ist zum 19. Januar 2009 in Kraft getreten. Ausländische EU- oder EWR-Fahrerlaubnisse, die von diesem Datum an ausgestellt werden, werden künftig in Deutschland nicht mehr anerkannt, wenn ihren Inhabern zuvor in Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen worden ist.“

Mit dieser Aussage setzt sich das Verkehrsministerium über die gültige Rechtsprechnung hinweg und verunsichert die Führerscheininhaber. Im Prinzip werden so gar die EU Verträge, welche ja die gegenseitige Anerkennung und die fortschreitende Harmonisierung vorschreiben in Frage gestellt. Und das in einer Zeit, in der unsere Staatsführung die Einigkeit Europas immer wieder beschwört.

Dieses Verhalten ruft natürlich die Führerscheinvermittler wie zum Beispiel Rolf Herbrechtsmeier ( http://www.tarabas68.com) auf den Plan bzw. auf die Barrikaden. Diese (seriösen) Agenturen achten darauf, dass die Buchstaben des Gesetzes peinlich genau eingehalten werden. Ihre Partner in Tschechien fühlen sich zu dem der Sicherheit verantwortet und prüfen ganz genau, wer den Führerschein erhält. Diese Agenturen fühlen sich durch die Publikation des Verkehrsministeriums in ihrer Existenz bedroht und sind auf dem Weg entsprechende Schritte einzuleiten.





So stellt Rolf Herbrechtsmeier / Tarabas68 eine strafbewährte Abmahnung mit Fristsetzung zum 20.3. mit dem Ziel, zum einen die Webseite zu korrigieren und zum anderen vor dem EuGh eine endgültige Entscheidung herbei zu führen.


Selbstverständlich stehen hinter dem Verhalten beider Seiten wirtschaftliche Interessen. Die Agenturen sind Wirtschaftsunternehmen und ausbleibende Kunden sind natürlich ein Problem. Aber auch für die Bundesrepublik geht es ums Geld. Der Weg nach einem Führerscheinverlust in Deutschland sein Papier wieder zu bekommen ist steinig und schwer und zu dem teuer. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sorgen dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder einer EU Fahrerlaubnis erhalten können. In Kooperation mit Fahrschulen in Tschechien, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, sorgen wir dafür, dass sie LEGAL eine EU-Führerschein erwerben können.
Qualität, die Zufriedenheit und Rechtssicherheit für unsere Kunden ist unsere Profession!
Profitieren sie von unseren Erfahrungen und guten Kontakten in der Tschechischen Republik, denn wir sind von Anfang an dabei und garantieren für den seriösen, problemlosen und legalen Erwerb des EU Führerscheins



Leseranfragen:

AnRo24Media
Rolf Herbrechtsmeier
Vysluni 141
43001 Chomutov
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 52 34 – 204 260
Telefax: +49 (0) 32 12 – 136 29 67
E-Mail: info(at)cz-fuehrerschein.de



PresseKontakt / Agentur:

Texting for You
Frank Varoquier
Friedrichstr.4
42105 Wuppertal
fvaroquier2000(at)yahoo.de
http://www.textingforyou.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Führerschein in 8 Wochen? Der Kampf der Bundesrepublik gegen die Windmühlen bzw. den EU-Führerschein
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 14.03.2012 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Führerschein & Zulassung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Bundesrepublik und der EU Führerschein, eine endlose Geschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Varoquier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch in England gibt es den EU-Führerschein ...

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gil ...

Führerschein weg? Europa und England helfen weiter! ...

Ist der Führerschein einmal eingezogen, beginnt für viele ein Odyssee durch die Behörden, zumindest in Deutschland. Dank der EU Gesetzgebung ist es möglich den Führerschein im Ausland zu erwerben oder noch einfacher „Wiedererteilt“ zu ...

Alle Meldungen von Frank Varoquier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.