InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IKB direkt passt Zinsen für das Festgeldkonto an – Keine Änderungen beim IKB Tagesgeld Angebot

ID: 587564

Mit Ende Februar hat die deutsche Industriebank ihre Zinsen für die Festgeldkonten angepasst und damit auf den dauerhaft niedrigen EZB-Leitzinssatz von 1,0 Prozent reagiert. Anleger erhalten nun für das einjährige Festgeld noch 2,70 Prozent, für das zweijährige 3,25 Prozent und für das dreijährige noch 3,50 Prozent Zinsen. Das vierjährige Festgeldkonto erwirtschaftet eine Rendite von 3,80 Prozent.

(IINews) - Trotz der Anpassung gehören die Sparprodukte der IKB direkt weiterhin zu den empfehlenswerten Finanzanlagen auf dem deutschen Markt. Die IKB dirket bietet privaten Anlegern einfache und transparente Anlagen zu attraktiven Konditionen. Ansonsten liegt der Fokus der deutschen Industriebank auf der Unternehmensfinanzierung des Mittelstandes in Deutschland und in Europa.
Auch das IKB Tagesgeld Angebot ist bei Sparern sehr beliebt. Die Einlagen auf dem Konto erwirtschaften eine Rendite von 1,80 Prozent – eine deutlich höhere Verzinsung als auf dem konventionellen Sparbuch. Der Zins wird für die gesamte Anlagesumme ohne Höchstgrenze angewandt. Es gibt keine Betrags- oder Zinsstaffelung. Die Mindesteinlage für das IKB Tagesgeld Angebot beträgt 5000 Euro. Der Kontoinhaber kann auf seine Ersparnisse jederzeit zugreifen. Die Kontoeröffnung und die Kontoführung sind mit keinerlei Kosten verbunden – das Tagesgeldkonto wird ganz bequem per Internet-Banking von zu Hause aus verwaltet. Zinserträge und Erspartes hat man so immer und überall im Blick. Die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise, dadurch stellt sich für den Kunden der Zinseszinseffekt ein, der die Rendite noch einmal erhöht.
Das IKB Tagesgeld Angebot ist auch im Bereich Sicherheit top: Die Anleger sind zum einen durch die gesetzliche Mindestsicherung bis zu einem maximalen Betrag von 100.000 Euro geschützt. Die deutsche Industriebank ist darüber hinaus noch freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds deutscher Banken e.V. – dadurch ist jeder Kunde noch einmal bis zu einer maximalen Summe von 654,75 Millionen Euro abgesichert. Die Anleger können bei diesem umfassenden Schutzpaket also beruhigt sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AutoBank erhöht Zinsen für das Tagesgeld Allzeit verfügbare Einlagen
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 04.03.2012 - 20:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 587564
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Tagesgeld


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1261 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IKB direkt passt Zinsen für das Festgeldkonto an – Keine Änderungen beim IKB Tagesgeld Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.