InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AutoBank erhöht Zinsen für das Tagesgeld

ID: 575086

Seit kurzer Zeit können auch deutsche Kunden vom Tagesgeldangebot der österreichischen Vollbank, der AutoBank profitieren. Letzte Woche hat der neue Anbieter seine Zinsen noch einmal erhöht und wird damit für Kunden noch attraktiver:

(IINews) - Statt den bisherigen 2,07 Prozent gibt es nun satte 2,17 Prozent Zinsen für die Einlagen auf dem Tagesgeldkonto – damit liegt die AutoBank in punkto Zinsertrag im oberen Mittelfeld des Anbietermarktes.
Das Tagesgeldkonto der AutoBank bietet viele Vorteile. Über die Einlagen auf dem Tagesgeldkonto kann der Inhaber täglich frei verfügen. Es gibt keine Kündigungsfristen, die eingehalten werden müssten. Das Konto besticht durch seine Flexibilität, denn Kunden müssen auch keine Mindesteinlage berücksichtigen. Bereits der erste Euro erwirtschaftet 2,17 Prozent Zinsen. Die Kontoeröffnung und die Kontoführung sind gratis. Das Tagesgeldkonto der Autobank wird bequem von zu Hause aus per Internet-Banking gemanagt – so hat man seine Zinserträge jederzeit im Blick. Der maximale Einlagebetrag liegt bei 100.000 Euro.
Auch im Bereich Sicherheit überzeugt das Konto. Die Daten der Internetübertragung werden durch ein SSL-Verschlüsselungsprotokoll geschützt. Dadurch, dass Auszahlungen vom Tagesgeldkonto nur auf das vorher angegebene Referenzkonto erfolgen, wird die Möglichkeit des Missbrauchs vonseiten Dritter zudem noch einmal minimiert. Beim Referenzkonto handelt es sich in der Regel um das Girokonto des Tagesgeldkonto Inhabers. Auch im Falle einer Insolvenz sind die Kunden rundum abgesichert, da die AutoBank AG Mitglied des österreichischen Einlagensicherungsfonds der Banken- und Bankiers GmbH ist. Dadurch ist jeder einzelne Anleger bis zu einem maximalen Betrag von 100.000 Euro abgedeckt. Da der maximale Einlagebetrag ebenfalls bei dieser Summe liegt, gibt es für die Anleger praktische kein Verlustrisiko. Die Kunden der AutoBank können sich also entspannt zurücklehnen.
Die Voraussetzungen für die Kontoeröffnung sind die Volljährigkeit, der Status einer natürlichen Person und der Wohnsitz des künftigen Kunden in der Bundesrepublik Deutschland. Neben dem Tagesgeldkonto bietet die AutoBank auch äußerst attraktive Festgeldkonten an.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Festgeld: Kursschwankungen ausgeschlossen! IKB direkt passt Zinsen für das Festgeldkonto an – Keine Änderungen beim IKB Tagesgeld Angebot
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 15.02.2012 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575086
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Tagesgeld


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1278 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AutoBank erhöht Zinsen für das Tagesgeld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.