InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wann sich der Wechsel zur Privatversicherung lohnt

ID: 563006

Unruhig mit den Beinen wippend sitzen die Patienten im Wartezimmer der Zahnarztpraxis. Die eigene Mutter erinnert sich noch daran, wie revolutionär der sogenannte Rosenbohrer war.

(IINews) - Denn dieser hatte eine Wasserkühlung und lief daher nicht heiß. Damit will sie ihrem Kind sagen, was es heute an Schmerzen ertragen muss, ist nichts zu dem was es damals auszuhalten gab.
Aber Schmerzen beim Zahnarzt sind nicht notwendigerweise zu fürchten oder gar zu ertragen. Die normale Krankenkassa kommt bei Kindern für ein betäubendes Gel auf. Damit nicht schon die ganz Kleinen lernen, dass der Zahnarzt der schlimmste aller Alpträume ist.
Ein Erwachsener zahlt sich die Betäubung selbst. Geht es um größere Eingriffe, wie zum Beispiel Wurzelbehandlungen, wird ihm das Ertragen dieser Schmerzen nicht zugemutet. Dann zahlt die gewöhnliche Kassa.
Die Zähne sind das aller heiligste Gut, doch zumeist werden sie nicht zu schätzen gewusst. Rasch abgebürstet am Morgen und Abend vielleicht noch gelegentlich ein Mundwässerchen gegurgelt. Doch wäre da nicht ansonsten ein ekelerregender Mundgeruch, wer würde sich trotzdem die Zeit nehmen?
Die Folgen sind Karies. Bakterien zerfressen den Zahnschmelz. Eine Vorstellung die gruselt und schon wird fleißiger geputzt. Eine elektrische Zahnbürste muss her und eine Munddusche, zweimal im Jahr zu Zahnhygiene ist zur neuen Pflicht geworden.
Und wenn das alles nichts nützt? Die Zahnseide nicht alle Reste entfernen konnte, sich Entzündungsherde bilden trotz all der Sorgfalt und Mühe? Dann muss auf einmal der bereits mit Wurzelbehandlung gequälte Zahn ganz entfernt werden.
Die Krankenversicherung zahlt das nicht, aber deswegen ist ja auch die Private da. Auf die ist Verlass, schließlich kostet sie seit Jahren viel Geld nun rentiert es sich endlich. Sicher? Besser ist es genau hin zu sehen und genau zu vergleichen. Auf http://private-krankenversicherung-beitragsvergleich.org/wechsel-2 ist guter Rat nicht teuer sondern ganz kostenlos. Auch morgen noch kräftig zubeißen zu können, sollte keine Frage sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Immer mehr Kunden vertrauen der Sparda-Bank UmweltBank: 15 Jahre nachhaltiges Wachstum
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 29.01.2012 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563006
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 190 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wann sich der Wechsel zur Privatversicherung lohnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.