InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rollatoren für mehr Mobilität

ID: 556136

Deutschland ist ein seniorenfreundliches Land. So ist es wenig verwunderlich, dass auch die große Industrie in Deutschland viele Rollatoren herstellt, die besonders für Senioren bestens geeignet sind.

(IINews) - Besitzt man Probleme damit, sich auf seinen eigenen Beinen halten zu können, was bei vielen älteren Menschen durchaus der Normalzustand und aufgrund ihres hohen Alters wenig verwunderlich ist, so kann man sich einen Rollator zulegen. Ein Rollator ist ein kleines Gefährt auf Rollen, das man vor sich herschieben kann, um mit dem Rollator sein Körpergleichgewicht besser halten zu können.
Zugleich bietet ein Rollator die Möglichkeit, dass man in ihm seine Einkäufe ablegen kann. Auf dem langen Weg zum heimischen Haus erspart man sich so die Last, die Einkäufe mit den eigenen Händen tragen zu müssen.
Insgesamt zeigt es sich, dass gehbehinderte Senioren, die sich einen Rollator zugelegt haben, ein deutlich angenehmeres Leben führen und ihre Entscheidung nicht bereuen.
Ein Rollator kostet nur kleines Geld und trotzdem ist es für Senioren immer eine langwierige Entscheidungsfindung, ob man sich tatsächlich einen Rollator zulegt. Hierbei meint man, von anderen Menschen belächelt zu werden, falls man einen Rollator verwendet. Doch diesen Gedanken darf man gar nicht hegen. Natürlich kostet es Überwindung, sich selbst einzugestehen, dass man mit einem Rollator deutlich besser gehen kann als ohne, im Nachhinein wird man seine Entscheidung für einen Rollator aber sicherlich nicht bereuen. Ein Rollator schont die Gelenke, erleichtert das alltägliche Leben und ist daher Senioren mit körperlichen Gehbehinderungen auf alle Fälle zu empfehlen. Rollatoren verleihen mehr Mobilität und sind ein Gut, das es sich lohnt zu kaufen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ursachen und Vorbeugung von Ischiasbeschwerden Bremens Zahnarztpraxis informiert über Implantologie, Entwicklung, Preise und Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: todis
Datum: 18.01.2012 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 556136
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Oberursel


Telefon: 06171-2084204

Kategorie:

Krankheit & Beschwerden


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 940 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rollatoren für mehr Mobilität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Staudinger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Arbeitskraft effektiv nutzen ...

Zu letzterem zählt mitunter das Frankieren von Poststücken, was durchaus zeitintensiv sein kann, denn je nach Maß und Gewicht verlangt die Post unterschiedliche Portogebühren. Bis man den richtigen Preis ermittel hat, vergehen oft einige Minuten. ...

Sorgenfrei am Lebensabend ...

Hat man nach vielen Jahren im Beruf endlich das Rentenalter erreicht, so haben viele Menschen noch große Pläne und Ziele in ihrem Leben. Viele vergessen dabei aber, dass das eigentliche Glück im Alter das sorgenfreie Leben ist. Dazu gehört auch, ...

Ein Planschbecken für den heimischen Garten ...

Ein Planschbecken besteht aus recht schlichten Materialien, doch vor allem ist es wichtig, dass das Planschbecken dicht ist und genügend Platz für all diejenigen bietet, die gerne ein wenig in dem Becken planschen möchten. Selbstverständlich g ...

Alle Meldungen von Dirk Staudinger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.