InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Am ersten Bundesliga Spieltag werden die Weichen für 2012 gestellt

ID: 554730

Die Begegnung Nürnberg - Hertha steht naturgemäß nicht gerade im Fokus auf dem Spielplan eines Bundesliga-Spieltags. Beide Mannschaften bewegen sich seit Jahren zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf;

(IINews) - Auch dieses Jahr sieht es nicht anders aus. Für Fans der Teams sowie echte Fußballfachmänner hat die Partie dennoch ihren Reiz, vor allem, da der erste Spieltag der Rückrunde ohnehin eine besondere Bedeutung hat - schließlich können dort die Weichen für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte gestellt werden.

Die Hertha am 18. Spieltag: ein richtungsweisender Auftakt

Deutlich wird dies am Beispiel der Hertha: Mit 20 Punkten und Platz 11 steht der Club aus Berlin im Jahr des Wiederaufstiegs relativ gut da, das Thema Klassenerhalt ist allerdings noch längst nicht abgeschlossen. Der Kader der Hertha gibt allerdings Grund zur Hoffnung, denn mit den ehemaligen Bayern-Spielern Christian Lell, Andreas Ottl und Thomas Kraft verfügt Berlin gleich über drei Spieler, die nicht nur genügend Qualität besitzen, um die Mannschaft zu tragen, sondern in ihrer Münchner Zeit auch noch hinreichend Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt haben. Die Chancen stehen also trotz der Unruhen durch die Trennung von Trainer Babbel gut, dass der Klassenerhalt vielleicht sogar schon einige Spieltage vor Saisonende besiegelt werden kann.


Im Frankenland: das alte Spiel beginnt erneut

Nürnberg steht mit 18 Punkten auf Platz 15, und damit bloß zwei Punkte vor Relegationsplatz 16. Für den Club beginnt die Rückrunde damit gleich mitten im Abstiegskampf; höhere Ziele, die sich in der vergangenen Saison teilweise angedeutet hatten, sind schon längst kein Thema mehr. Zudem kommt mit der Hertha eine ambitionierte Mannschaft ins Easycredit-Stadion, sodass es seitens des Clubs umso mehr gilt, den Heimvorteil auszunutzen und mit einem ersten Befreiungsschlag in die Rückrunde zu starten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Betconsult PR
Pressgasse 5a
1050 Wien



drucken  als PDF  an Freund senden  Die PSD Bank Köln eG verpflichtet Lukas Podolski Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Donnerstag, 19.01.2012, um 12.30 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: betconsult
Datum: 16.01.2012 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 554730
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.01.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Am ersten Bundesliga Spieltag werden die Weichen für 2012 gestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Manuel Breitner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Manuel Breitner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.