InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autoversicherung: Die Qual der Wahl

ID: 546017

Besitzt man ein Fahrzeug, das am Straßenverkehr teilnimmt, so muss man es laut Gesetz versichern lassen. Fährt man ohne Versicherung durch die Gegend, so handelt man nicht nur fahrlässig, sondern man riskiert eine deftige Strafe.

(IINews) - Eine Kfz-Haftpflichtversicherung deckt den Schaden der anderen ab. So erspart man sich natürlich eine Menge Geld. Wer seine Beiträge regelmäßig zahlt, der geht auf Nummer sicher.

Wer die Wahl hat, hat nicht selten auch die Qual zu ertragen, sich für die individuell bestmögliche Autoversicherung zu entscheiden. Man kann sich im Web genau informieren, welche Kriterien dabei zu beachten sind. Denn nicht nur die Höhe der Beiträge, sondern auch die gebotenen Konditionen müssen in die Entscheidung mit einfließen. Auch die Art der Versicherung ist ausschlaggebend für die Zukunft des Fahrers. Gibt es mehr Vorteile oder überwiegen die Nachteile? Das ist bei der Auswahl ein entscheidender Faktor. Will man einen Rundum-Schutz oder genügt einem die gesetzlich vorgeschriebene Kfz-Haftpflichtversicherung?

Man ist jederzeit dazu befugt seine Versicherung zu wechseln. Es ist also bei der Auswahl der Versicherung nicht das letzte Wort gesprochen. Im Internet kann man in Ruhe einen Versicherungs-Vergleich machen. Wer sich alleine darüber nicht hinaus sieht, kann einen Freund oder Bekannten zu Rate ziehen. Gewöhnlich bleibt man sein ganzes Leben lang bei ein und derselben Versicherung. Doch oft gehen einem dann viel bessere Konditionen durch die Lappen!

Findet man im Netz die geeignete Versicherung, dann muss man alles dafür machen, einen Vertrag so schnell wie möglich abzuschließen. Ohne Autoversicherung darf man seine Wagen nicht mal auf der öffentlichen Straße bewegen oder parken. Ein Versicherungsvergleich hilft einem dabei einen Anbieter zu finden, der wirklich tolle Offerten auf Lager hat.

Nutzt man einen Versicherungsrechner, geht man auf Nummer sicher. Die attraktivsten Angebote werden einem in Windeseile präsentiert. Die Versicherungsunternehmen sind so zahlreich vertreten, dass man Hilfe benötigt, wenn man herausfinden möchte, welche von ihnen mit den persönlichen Bedürfnissen harmonieren.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Über Goldstar Management Services die Lebensversicherung verkaufen KfW-Investbarometer: Kälteeinbruch, aber kein Frost
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 27.12.2011 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 546017
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.12.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autoversicherung: Die Qual der Wahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.