InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Überdurchschnittliches Wachstum- FRANZ & WACH begrüßt 2500. Mitarbeiterin

ID: 534341

Der Personaldienstleister FRANZ & WACH hat im laufenden Jahr wieder ein deutliches Wachstum vollzogen. In Berlin wurde heute die 2500. Mitarbeiterin eingestellt.

FRANZ & WACH stellt die 2500. Mitarbeiterin einFRANZ & WACH stellt die 2500. Mitarbeiterin ein

(IINews) - Die Personaldienstleistungsbranche hat sich im Jahre 2011 insgesamt sehr gut entwickelt. Die Beschäftigtenzahlen liegen laut Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister deutlich über dem Vorjahresniveau. Dem Crailsheimer Unternehmen FRANZ & WACH gelang es dabei erneut, den Branchentrend noch zu toppen und bei Umsatz und Mitarbeiterzahlen zuzulegen.


Die Planungen sahen vor, im laufenden Jahr die Zahl von 2000 Beschäftigten erstmals zu erreichen. Dank einer positiven Bestandskundenentwicklung und zusätzlich generiertem Neukundengeschäft wurde dieses Ziel bereits im Herbst 2011 erreicht. Großaufträge in verschiedenen Regionen führten dann zu einem neuerlichen Einstellungsschub. Am 5. Dezember wurde nun in der Filiale Berlin die 2500. Mitarbeiterin begrüßt.


Schon jetzt ist man mit dem Jahresverlauf sehr zufrieden. „Wir konnten in diesem Jahr wichtige Geschäftsbeziehungen strategisch ausbauen, da unsere Premiumdienstleistung On-Site Management für viele Kunden relevant wurde. Mit diesem Service können wir Kunden und Mitarbeiter noch stärker an uns binden und erreichen beste Produktivitätszahlen für die Betriebe“ erläutert Geschäftsführer Gerhard Wach. „Zudem ist es uns gelungen, in Mannheim und Berlin mit neuen Niederlassungen auch neue Märkte zu erschließen.“


In der Bedienung der Großkunden wurden an verschiedenen Standorten Mitbewerber zu Geschäftspartnern gemacht und als Co-Lieferanten verpflichtet. So multipliziert FRANZ & WACH als Master Vendor die eigene Leistungsfähigkeit zum Wohle des Kunden. Durch ein durchdachtes Managementsystem, gestützt auf Steuerungsinstrumente wie die elektronische Zeiterfassung, gewährleistet der Personaldienstleister hohe Qualitätsstandards in der Dienstleistung.

Den Beschäftigten aus den Weihnachtssaisonprojekten wurden dauerhafte Anschlussbeschäftigungen bei Franz & Wach angeboten. Das Unternehmen ist zuversichtlich, die hohe Mitarbeiterzahl ins neue Jahr mitnehmen zu können und durch attraktive Beschäftigungsangebote in Süddeutschland auch für einen Fachkräftezuzug zu sorgen. „Davon profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch unsere Kunden“ freut sich Gerhard Wach, der den Kunden als strategischer Partner bei der Besetzung von Stellen innovativ zur Seite stehen will.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FRANZ & WACH Personalservice GmbH ist ein Full-Service-Anbieter der Personaldienstleistungen. Vermittlung von Fachkräften in Festanstellung und Zeitarbeit für alle Branchen und Berufe sind das Kerngeschäft des Unternehmens.

FRANZ & WACH ist ein leistungsfähiger Personaldienstleistern mit dichtem, weit gespanntem Filialnetz in Süddeutschland und wird von der Zentrale in Crailsheim gesteuert. Das inhabergeführte Unternehmen entsendet mehr als 1.500 Mitarbeiter in verschiedene Branchen. Weitere Kennzeichen der inneren Struktur sind ein gelebtes Qualitätsmanagement und die hohe Bedeutung, die der Arbeitssicherheit beigemessen wird.

Orientiert am Kundennutzen, entwickelt FRANZ & WACH immer wieder innovative Dienstleistungslösungen, die weiter über den Branchenstandard hinaus reichen. So gehört das Unternehmen bei den Themen On-Site Management, Master Vendor Services, Lease Back und elektronische Zeiterfassung zu den Pionieren und Wegbereitern der Branche.

Das Unternehmen schaut auf ein mehrjähriges, starkes Wachstum über dem Branchendurchschnitt zurück und erwartet auch für die kommenden Jahre eine weitere bedeutende Expansion.

Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem:

• FRANZ & WACH Culinary Recruiting Services
• FRANZ & WACH Expert Recruiting
• FRANZ & WACH Medical Care GmbH & Co. KG
• FRANZ & WACH Personalservice AG (St. Gallen/Schweiz)
• FRANZ & WACH Personalservice GmbH (Schaan/Liechtenstein)



Leseranfragen:

FRANZ & WACH Personalservice GmbH
Dr. Ralf Eisenbeiß
Pressesprecher
Lange Straße 35, 74564 Crailsheim
Tel. 07951/29594-0
ralf.eisenbeiss(at)franz-wach.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Schlüssel immer griffbereit
Bereitgestellt von Benutzer: fwgmbh
Datum: 06.12.2011 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 534341
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralf Eisenbeiß
Stadt:

Crailsheim


Telefon: 07951/29594-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.12.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Überdurchschnittliches Wachstum- FRANZ & WACH begrüßt 2500. Mitarbeiterin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Ralf Eisenbeiß (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

15 Jahre FRANZ & WACH - eine Erfolgsgeschichte ...

Der Personaldienstleister Franz & Wach begeht in diesen Tagen sein 15-jähriges Firmenjubiläum. Aus dem Unternehmen, das 1996 in München gegründet wurde, ist ein moderner Dienstleister mit einem breiten Angebot und hoher örtlicher Präsenz er ...

Alle Meldungen von Dr. Ralf Eisenbeiß



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.