InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Staatschefs für Griechenland und Italien - Die Zukunft der Sparpläne

ID: 532672

(IINews) - In den letzten Wochen ging die Frage nach einem neuen Oberhaupt für Griechenland und eine mögliche Rettung des Staates ständig durch die Medien. Doch auch mit dem Abdanken von Italiens Präsident Silvio Berlusconi wurden viele Fragen laut. Nun sind neue Staatschefs gewählt und alle hoffen auf eine baldige Verbesserung der problematischen Zustände durch deren raschen Eintritt in das Regierungsgeschehen und das Angehen der brenzligen wirtschaftlichen Situation. Das Onlineportal www.boersennews.de hat diesbezüglich seine Nutzer befragt, wie sie die Aussichten für Italien und Griechenland einschätzen.

Die gegenwärtige Umfrage zur Börse ( http://www.boersennews.de/nachrichten/umfragen/1 ) und den Auswirkungen der geplanten europäischen Sparpläne zeigt eine klare Tendenz. Von 822 Teilnehmern sprach sich eine Mehrheit von 61 Prozent dafür aus, dass die geänderte Situation in den Staaten und die neuen Staatsoberhäupter nicht in der Lage seien, eine Rettung herbeizuführen. Somit stehen viele den neu gewählten Regierungschefs und deren politischer Einführung sehr skeptisch gegenüber.
In Griechenland wird in Kürze Lukas Papademos den bisherigen Staatschef Giorgos Andrea Papandreou ablösen, während Silvio Berlusconi seinen Platz an der Spitze der italienischen Regierung Mario Monti an abtreten musste.
Immerhin 39 Prozent der befragten Nutzer von Boersennews.de sehen den gegenwärtigen Entwicklungen positiv entgegen. Sie erhoffen sich eine Rettung des Euros und ein Durchsetzen der initiierten Sparpläne durch die neuen Regierungschefs.
In der letzten Woche führten diese Veränderungen in Europa bereits zu deutlichen Aufschwüngen an der asiatischen Börse und es bleibt zu hoffen, dass sich diese positive Entwicklung weiter fortsetzen kann.

Weitere Informationen:
http://www.boersennews.de/nachrichten/umfrage/sparplaene/28



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Boersennews.de (0,54 Mio. Unique User im Monat, Juli 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, Rohstoffen und Zertifikaten. Eine Community rundet das Informationsangebot ab, im Zentrum stehen jedoch verbrauchernahe Themen rund um Finanzen. Sämtliche Services von boersennews.de sind kostenfrei.



PresseKontakt / Agentur:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel.: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Brähmig: Bundesvertriebenenstiftung erreicht wichtiges Etappenziel Heil/Holzenkamp: Neues VIG stärkt Informationsrechte der Verbraucher
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 02.12.2011 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Staatschefs für Griechenland und Italien - Die Zukunft der Sparpläne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.