InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kriminalpsychologie - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden

ID: 525599

(IINews) - Dass Frauen töten, stellt sämtliche Vorstellungen der Gesellschaft auf den Kopf. Oft sind es Beziehungstaten, die eine Frau zur Gewalttäterin machen. Als häufigstes Motiv gilt Überforderung mit den Problemen des Alltags. Dann können aus unschuldig erscheinenden Frauen, die sich selbst als Opfer sehen, gefährliche Bestien werden. Das Internetportal www.news.de berichtet über das Täterprofil Frau.

Mordende Frauen schaffen es schnell in die Gesellschaft News ( http://www.news.de/gesellschaft/364370929/ ). Schließlich werden die schlimmsten Verbrechen öfter von Männern begangen. Handelt es sich bei dem Täter aber um eine Frau, geht es meist kaltblütiger zu – und der Mord wird in der Regel später aufgedeckt.

Einer Frau wird selten ein Mord zugetraut. Es passt einfach nicht in das gängige Klischee. Dabei handeln Frauen oft zielgerichteter und gewalttätiger als Männer. Der Grund: Sie mussten vor der Tat oft jahrelange Demütigungen und Schmerzen über sich ergehen lassen. Um der Qual ein Ende zu setzen und der Opferrolle zu entfliehen, wird dann einfach zum Messer gegriffen.

Wenn Frauen ihre eigenen Kinder töten, löst dies größtes Entsetzen aus. Meist trifft es Säuglinge, mit denen die Mütter überfordert sind. Im Fall der damals 28-jährigen Monika Böttcher war es aber das Leben mit einem neuen Mann, das ihren Kindern das Leben kostete.

Besonders erschreckend sind weibliche Serienmörder, die keine Beziehung zum Opfer hatten. Zweifelhafte Berühmtheit erlangte so zum Beispiel Aileen Wuornos, die zwischen Dezember 1989 und November 1990 sieben Männer tötete. Ihre Geschichte wurde 2003 unter dem Titel Monster mit Charlize Theron in der Hauptrolle verfilmt.

Weitere Informationen:
http://www.news.de/gesellschaft/855241476/wenn-frauen-morden/1/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.



PresseKontakt / Agentur:

news.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 15
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kreuzfahrtschiffe auf Jungfernfahrt - Die schönsten Newcomer und Wiedereinsteiger Brückentage 2012 - Verlängerte Feiertage in jeder Jahreszeit
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 23.11.2011 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525599
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kriminalpsychologie - Wenn Frauen zu Mörderinnen werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.