InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Internet beim Möbelkauf immer bedeutsamer - Schon 10 Millionen Online-Kunden

ID: 515050

(IINews) - Weil die Möbelhäuser immer größer und die Angebote immer vielfältiger werden, kann sich selbst ein kleiner Einkauf als reinste Odyssee entpuppen. Viele Käufer schwören daher auf die Internetauftritte der Unternehmen. Diese geben den Kunden die Möglichkeit, schon im Vorhinein das passende Objekt zu finden und dessen Verfügbarkeit zu prüfen. Das Internetportal myimmo.de klärt über die Zielgruppe auf.

Wer seine Wohnung einrichten ( http://www.myimmo.de/ratgeber/renovieren-einrichten/ ) oder umdekorieren möchte, braucht heutzutage nicht einmal mehr ins Möbelhaus zu gehen. Schließlich haben alle großen Anbieter aus der Möbelbranche eigene Websites, auf denen nach Lust und Laune geshoppt werden kann. Oft können Kunden auch herausfinden, welche Maße das gewünschte Möbelstück hat und ob es in der Filiale überhaupt verfügbar ist.

Wie im Agof-Branchenbericht Möbel und Wohnen (08/2011) zu lesen ist, kaufte 2010 jeder fünfte Deutsche seine Einrichtung in Online-Shops. Fast 10 Millionen Menschen wurden dem Bericht zufolge zu Internet-Käufern. Für die Unternehmen heißt das im Klartext, dass Online-Aktivitäten tatsächlich Früchte tragen und nicht zu unterschätzende Werbeträger sind.

Ein näherer Blick auf die Zielgruppe macht deutlich, wen die Werbemaßnahmen ansprechen müssen: die typischen Nestbauer. Als solche lassen sich vor allem Frauen im Alter von 30 bis 49 Jahren kennzeichnen, die eine Familie gründen und dementsprechend ihre Haus- oder Wohnungseinrichtung neu sortieren. Knapp ein Drittel jener Zielgruppe (30,7 Prozent) verfügt über ein monatliches Haushaltseinkommen von über 3.000 Euro und damit über das nötige Kleingeld für eine neue Wohnungseinrichtung.

Weitere Informationen:
http://news.myimmo.de/allgemein/trend-zum-moebelkauf-im-internet/4188.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Myimmo.de ist ein junges, dynamisches und deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zur großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.



PresseKontakt / Agentur:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Enamora und Zalando Testsieger Aktuelle Prüfung der Bankverbindung ohne Kosten bei UniBank
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 08.11.2011 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515050
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Internet beim Möbelkauf immer bedeutsamer - Schon 10 Millionen Online-Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.