InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von der Karaokebühne ins professionelle Gesangsstudio

ID: 486025

Wer braucht schon Supertalent, X Factor oder wie die diversen Talentshows alle heißen mögen. Niemand, der Spaß am Singen hat, muss sich von selbst ernannten Talentscouts je nach Laune öffentlich Schimpf und Schande oder helle Begeisterung gefallen lassen. Maik Herrmann, bekannt als Sänger, DJ und Alleinunterhalter gibt ausnahmslos jedem Karaokestar die Chance, seinen Song professionell im Gesangsstudio einzusingen. Die Ausstattung lässt mit Röhrenmikrofon und Samplitude Pro X Siute Bearbeitungssoftware jedenfalls keine Wünsche offen. Und wer weiß, Maik Herrmann ist gerade auf der Suche nach einer Duett-Partnerin. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem sympathischen Multitalent Maik Herrmann.

(IINews) - Karaoke liebt man oder hasst man. Denn Karaoke ist für die einen ein Graus, weil sie befürchten oder wissen, dass sie kaum den richtigen Ton treffen. Für die anderen gibt es kaum etwas Schöneres, ganz egal ob es schief klingt oder super. So wird bei jeder Gelegenheit zur Karaoke Veranstaltung eingeladen und um die Wette tiriliert. Maik Herrmann geht noch einen Schritt weiter. Schon lange ist der leidenschaftliche Sänger, DJ sowie Alleinunterhalter bekannt und beliebt, nicht nur in der Karaokeszene. Weil er jedoch bereits zahlreiche Karaoke Veranstaltungen moderiert hat und über eine umfangreiche Auswahl an Karaoke Klassikern verfügt, bietet er nun einen neuen Service an. In seinem eigenen, professionell ausgerüsteten Gesangsstudio hat jedes Karaoketalent die Möglichkeit, seinen Lieblingssong auf CD zu bringen. Maik Herrmann stellt das entsprechende Playback zur Verfügung. Alternativ kann auch jeder sein eigenes Playback mitbringen. Und der Text läuft ganz nach Karaokevorbild auf dem Bildschirm ab. Zum Equipment gehört ein Avantone Großmembran-Röhrenmikrofon, wie es derzeit sogar bekannte Künstler aus der Musikszene für das Einsingen ihrer Titel nutzen. Genau genommen ist es momentan das angesagteste Mikro in der Musikerwelt. Es zeichnet sich besonders durch seine hervorragenden Eigenschaften bei der Solo-Stimmabnahme und seinen warmen Klang aus und genau darauf kommt es ja in diesem Fall an. Deshalb ist Maik Herrmann besonders stolz, dieses Mikro sein Eigen nennen zu dürfen. Daneben verfügt er über weitere Mikrofone, die natürlich nicht weniger hochwertig sind. Beim Einsingen des Songs kann also bestimmt nichts schief gehen.

Im Anschluss kann das Werk noch entsprechend bearbeitet bzw. perfektioniert werden, sodass am Ende sicher ein gelungenes Stück präsentiert werden kann. Für die Effektbearbeitung nutzt Maik Herrmann die Software Samplitude Pro X Suite, die eine fachmännische Produktion von Audiodateien möglich macht. Virtuelle Instrumente sind in diesem Komplettpaket ebenso enthalten, wie Gitarren- Bassverstärker. Damit wird das Projekt von der Aufnahme bis zum letzten Schritt der künstlerischen Nachbearbeitung ein voller Erfolg. Das Mischpult macht schließlich die Ausstattung komplett. Selbstverständlich hat der Sänger ein Mitspracherecht. Doch oft ist es überraschend, wie wenig Effekte im Nachhinein noch zugefügt werden müssen, meint Maik Herrmann als erfahrener Musikproduzent.





Mit Maik Herrmann zum Superstar? Warum nicht, wer sein Lied hier im Gesangsstudio einsingt, kann es ein ganzes Jahr lang zum Download bereitstellen lassen. Damit lässt sich unter Umständen sogar etwas hinzuverdienen und schließlich haben es über die Downloadcharts schon viele Musiker und Sänger in den Olymp der Musikwelt geschafft. Diese Variante lässt sich übrigens auch als Geschenkgutschein buchen und ist ein prima Geburtstagsgeschenk für all jene, die die von einer Musikerkarriere träumen. Natürlich kann man einen Tag im Gesangsstudio von Maik Herrmann auch „just for fun“ verbringen, was sich ebenso gut als originelles Geschenk eignet. Nicht zuletzt können hier hoffnungsfrohe Musiker ihre Demo CDs auf preiswerte Weise einspielen. Maik Herrmann ebnet den Weg. Ein wichtiges Anliegen in eigener Sache hat der musikalische Entertainer noch. Er ist dringend auf der Suche nach einer Sängerin, die mit ihm als Duettpartnerin auftritt und Songs einsingt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maik Herrmann ist ein sangesfreudiger Kleinunternehmer aus Stuttgart. Seine Unternehmensphilosophie lautet: „Lebenshilfe heißt, wenn es nicht zurückgeht, dann geh nach vorne.“ Er ist Sänger, DJ und Alleinunterhalter zugleich. Für Karaokeveranstaltungen bietet er ein umfangreiches Repertoire. Neben seinem Gesangsstudio, in dem er Aufnahmen für andere anbietet, arbeitet er auch an einem eigenen Album mit Coversongs. Außerdem darf man sich gerne mit ihm in Verbindung setzen, wenn man Interesse an Gesangsunterricht hat.



Leseranfragen:

Maik Herrmann
Nätherstr.76
70327 Stuttgart
Tel.: 0711-4077371
Email: maik-herrmann(at)email.de



PresseKontakt / Agentur:

Mettler EDV-Dienstleistungen Schreibservice
Andreas Mettler, Auf der Valstadt 7, 59846 Sundern
Tel: 02935 968570
E-Mail: presse(at)mettlerweb.de
Web: http://www.eintragservice-schreibdienste.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Taten gegen Armut
Bereitgestellt von Benutzer: mettlerpresse
Datum: 23.09.2011 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 486025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Herrmann
Stadt:

Stuttgart


Telefon: Tel.: 0711-4077371

Kategorie:

Musik


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von der Karaokebühne ins professionelle Gesangsstudio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maik Herrmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maik Herrmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.