InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit dem Kreditvergleich mehr Ersparnisse rausholen

ID: 473441

(IINews) - Die Zahl der Kreditinstitute, die einen Kredit anbieten können, ist in der letzten Zeit sehr stark angestiegen. Nicht nur dadurch, dass immer mehr Banken den Kunden durch das Onlineangebot mehr anbieten können, sondern auch wegen der viel größeren Produktpalette am Kreditmarkt steigt die Zahl der Angebote eigentlich täglich an. Umso wichtiger für einen Kreditsuchenden ist es daher, dass vor dem Vertragsabschluss der Kreditvergleich gemacht wird. Denn teure Kredite sind am Markt schnell gefunden. Die guten und billigen Angebote aber zu erkennen, das ist wegen der Vielzahl dieser nicht die einfachste Sache. Mit einem Kreditvergleich aber durchaus möglich.

Für einen Kreditvergleich sollte zuerst die Kreditsumme benannt werden, die aufgenommen werden soll. Auch die Angabe einer Laufzeit macht durchaus einen Sinn, denn mit dieser Variable wird sich der Zins ändern, und somit werden die Kosten auch andere sein, die der Kreditnehmer für den Kredit zahlen muss. Sind die Angaben in einem der vielen Onlinevergleichsrechner gemacht, dann wird dieser schnell ein aussagekräftiges Ergebnis nennen können. Dieses sollte wie folgt gelesen werden: Welche Banken erheben welche Kosten, wie setzen sich die Kosten zusammen, und was bietet das Kreditinstitut zusätzlich zu den Konditionen noch an. In erster Linie werden es die Kreditkosten sein, die berücksichtigt werden. Denn sortieren die Vergleichsrechner ihr Ergebnis schon nach der Höhe des Bruttokredits, also dem Betrag, der an das Kreditinstitut zurückgezahlt werden muss. Hierin enthalten sind neben dem gewünschten Kreditbetrag alle anfallenden Kosten, wie Zinsen und Gebühren. Somit kann dann die Wahl zu dem Kreditinstitut erfolgen, bei dem der Kreditnehmer die geringsten Kosten zahlen wird.

Aber sollte dieses nicht alleine den Ausschlag geben. Der Kreditvergleich kann durchaus auch mehr bieten. Denn wird er die Besonderheiten des Kredits aufzeigen, die für viele Kreditnehmer noch sehr wichtig werden können. Einige von diesen sind sicherlich auch in weiteren Kreditnebenkosten zu sehen, so, ob die Bank eine Abschlussgebühr erheben wird, oder einen Kostenaufschlag für die Bereitstellung des Kredits verlangen wird. Aber auch, ob das Kreditinstitut eine vorzeitige Kreditablöse erlauben wird, oder nicht, ob Stundungen denkbar sind, sollte berücksichtigt werden. Denn auch dieses macht die Qualität des Kredits aus.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  JOY Interview mit Justin Timberlake (30)
Umfrage: Handy-
Bereitgestellt von Benutzer: terracodes
Datum: 04.09.2011 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 473441
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit dem Kreditvergleich mehr Ersparnisse rausholen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Terra-Codes GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Japanische Messer liegen im Trend ...

Immer mehr Verbraucher haben heutzutage erkannt, dass es bei Messern sehr stark auf die Qualität ankommt. Zwar wird so manch ein Verbraucher von vermeintlich sehr niedrigen Preisen ganzer Messersets gelockt, doch letzten Endes verbirgt sich insbeson ...

Energiesparlampen, mehr als eine Alternative zur Glühbirne ...

Seit September 2012 wird die Glühbirne nicht mehr hergestellt. Wer sich keinen Vorrat angelegt hat und jetzt neue Lichtquellen kaufen muss, der wird sie in den wenigsten Regalen noch finden. Damit für die Helligkeit in den Räumen gesorgt werden ka ...

iPad 4 gleich mit der passenden Datenflat erwerben ...

Apples iPad ist wohl der Renner unter den Tablet-PCs. Gerade das aktuellste iPad der vierten Generation ist besonders gefragt. Allerdings ist das Gerät im Direktkauf auch sehr teuer und nicht jeder der gerne ein iPad 4 hätte, kann es sich leisten, ...

Alle Meldungen von Terra-Codes GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.