InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GETAC AIRPORT-TAG – BEST PRACTICE MIT GETAC TABLET PCS AUF DEM FLUGHAFEN FRANKFURT

ID: 470460

FLUGHAFENLOGISTIK: STANDARDISIEREN, ZENTRALISIEREN, KOSTEN SPAREN

Düsseldorf, 30. August 2011 – Getac, einer der führenden Innovatoren und Hersteller von Rugged Computern für alle Erfordernisse im Außeneinsatz, lud Mitte Juli diesen Jahres Vertreter europäischer Flughäfen sowie weitere Fachleute ein und präsentierte die außergewöhnlichen Vorteile mobiler Getac-Geräte im Einsatz bei Fraport auf dem Frankfurter Flughafen.

(IINews) - Das Auto- und Technikmuseum Sinsheim war gelungener Veranstaltungsort für die Projektvorstellung über den Einsatz der Getac-Tablets am Frankfurter Flughafen sowie Best-Practice Vorträge.

Nach der Begrüßung durch Uwe Hennig, Country Director D-A-CH von Getac Technology GmbH, sprach Christian Lojda, Senior Manager Frontend bei der Fraport AG, einem der international führenden Konzerne im Airport-Business und mit dem Flughafen Frankfurt Betreiberin eines der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt, über die hohen Anforderungen am Frankfurter Flughafen, eines der wichtigsten europäischen Luftdrehkreuze.

Die Ausgangssituation: Reibungslose Kommunikationsprozesse sind im Flughafenbusiness unerlässlich. Für deren Aufrechterhaltung ist die 100%ige Zuverlässigkeit einer mobilen Lösung elementare Voraussetzung. Bis 2009 wurden bei Fraport entsprechende Anwendungen mit Hilfe von unterschiedlichen mobilen Endgeräten unterstützt. Leider erwies sich der Einsatz verschiedener, mobiler Geräte je nach Anwendung als sehr kostenintensiv. Gleichzeitig ist das Umfeld draußen auf dem Rollfeld zu allen Jahreszeiten, sehr schwierig für komplexe elektronische Geräte. Die Sicherstellung der Kommunikation konnte nur mithilfe hoher Lagerbestände erreicht werden. Ein außerordentlich aufwändiges Service- und Garantieleistungsmanagement war ebenso die Folge.

„Die Situation war reichlich unbefriedigend – wir hatten viel zu hohe Kosten und eine ungenügende Prozesseffizienz. Wir mussten uns neu orientieren. „Standardisieren, zentralisieren und Kosten senken, lautete unsere Devise“, berichtete Christian Lojda in seiner Präsentation. Ein umfangreiches Projekt wurde daraufhin angestoßen, das die Prozessoptimierung bei den Bodenverkehrsdiensten mittels mobiler Tablet PCs u.a. für die Lademeister sowie in den Fahrzeugen zum Ziel hatte.

Ein hartes Auswahlverfahren schloss sich an, in dem sich Getac bald klar als bester Anbieter herauskristallisierte. Fraport entschied sich für die E100 Tablet PCS, denn die Vorteile der Getac-Geräte lagen auf der Hand: schon von Hause aus MIL-STD-810G zertifiziert und IP65 standardisiert, sind sie besonders benutzerfreundlich, zu 100% konnektiv und verfügen über qualitativ hochwertiges, belastbares Zubehör. Das Fazit nach dem inzwischen eineinhalbjährigen Einsatz: Die Geräte generierten nicht nur eine außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit, sondern bislang schon Einsparungen im sechsstelligen Bereich. „Wir sind äußerst zufrieden“, lobt Lojda abschließend auch die Zusammenarbeit mit Getac.





Nach der Projektvorstellung und einer angeregten Diskussion über die speziellen Anforderungen in der Flughafenlogistik bestand nach einem Lunch im 50er Jahre Ambiente im Auto- und Technikmuseum Sinsheim anschließend noch die Möglichkeit, das Museum zu besuchen.

Ein für alle erlebnisreicher und interessanter Tag, der die Innovation, Qualität, Verlässlichkeit sowie die multiplen Einsatzmöglichkeiten der Getac-Produkte neuerlich gelungen unterstreichen konnte.












Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GETAC

GETAC GmbH (www.getac.de) ist eine 100 %ige Tochter der GETAC Technology Corporation, einer der Branchenpioniere im Bereich robuster, tragbarer Computer. GETAC bietet erstklassige, gegen Umwelteinflüsse geschützte, robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds. Die Kunden kommen vornehmlich aus den Bereichen Militär, Polizei, öffentlichen Sicherheitsdiensten, Energieversorgungs-, Telekommunikations-Unternehmen und Industrie, aus dem Außendienst sowie aus mobilen Arbeitseinsatzbereichen. Das Unternehmen bietet ein hohes Maß an Flexibilität und Integrationsmöglichkeiten sowohl im Hardware- als auch Software-Bereich. GETAC greift dabei auf die umfangreichen hauseigenen technologischen Produktentwicklungs- und Fertigungsressourcen zurück. Sämtliche Produktionsabläufe von der Entwicklung bis hin zum Endprodukt unterliegen strengsten Qualitätskontrollen. Aufgrund der überlegenen Produktqualität und Technologie sowie der kundenorientierten Produktpalette ist Getac heute einer der führenden Anbieter von robusten Computern.




Leseranfragen:

Nähere Informationen erhalten Sie gerne bei:

Getac Technology GmbH
Kanzlerstrasse 4
40472 Düsseldorf
Tel. 49.211.984819-0
sales-getac-DACH(at)getac.com



PresseKontakt / Agentur:

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Äußere Landshuter Str. 20
84048 Mainburg
Tel. 08751 842856
info(at)aigner-marketing.de




drucken  als PDF  an Freund senden  ViertelFest Bremen – Smartphone-App zum Vierteljahrhundert-Fest Deutsche Telekom gewinnt den Mobilfunk-Netztest 2011 von CHIP Online
Bereitgestellt von Benutzer: AignerMarketing
Datum: 30.08.2011 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470460
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Brauner
Stadt:

Mainburg


Telefon: 08751842856

Kategorie:

Laptop & Notebook


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2011
Anmerkungen:
Belegexemplare erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GETAC AIRPORT-TAG – BEST PRACTICE MIT GETAC TABLET PCS AUF DEM FLUGHAFEN FRANKFURT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aigner Marketing & Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aigner Marketing & Communications



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.