InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Detektiv und der Streit um das Erbe

ID: 469761

Auch wenn die Familie generell recht gut zusammen hält, kommt es spätestens dann zu Streitereien, wenn es um das Erbe geht. Vor allem wenn dieses nicht peinlichst genau in einem Testament geregelt wurde, kommt es nicht selten zu langwierigen Verfahren, in denen sich die Fronten zwischen mit Mitgliedern der Familie immer weiter verhärten.

(IINews) - Aus Geschwistern werden dann Feinde bis in den Tod. Manchmal bleibt einem dann nichts anderes mehr übrig, als einen Detektiv einzuschalten.
Doch wie kann ein Detektiv hilfreich sein? Vor allem wenn es darum geht, dass manche Besitztümer verschwiegen werden, können diese über einen Privatdetektiv offen gelegt werden. Dazu gehören vor allem vorhandenes Bargeld, das bei manchen gar nicht so knapp ist, und auch Sparbücher oder ähnliche Anlagen, deren Unterlagen zufällig verschwunden sind, als das Haus oder die Wohnung des Verstorbenen ausgeräumt wurde. Um diese dann wieder zu finden kann man sich entweder mit den Familienmitglieder aussöhnen, oder man lässt von einem Profi ermitteln, wenn diese kein Interesse daran zeigen, da sie von Gier zerfressen ist.
Der große Vorteil des Detektivs ist, dass es hier relativ schnell zu Ergebnissen kommen kann. Wenn man sich nämlich an die Polizei oder an das Gericht wendet, wird man feststellen, dass die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen. Bei der Polizei werden dann zwar wirklich innerhalb von wenigen Wochen einige Verhöre geführt, aber das war es dann auch schon. Bis das ganze dann wirklich vor Gericht geregelt werden kann, ist vom Erbe oftmals nicht mehr viel übrig. Außerdem sind die Fronten dann so verhärtet und die Familie so entmutigt, dass es niemanden mehr interessiert, wer jetzt was genau bekommen hat, Hauptsache die Streitigkeiten haben endlich ein Ende.
Bevor man sich diesen langwierigen Weg antut, sollte man sich also über einen Detektiv und dessen Möglichkeiten bei einem Erbstreit informieren.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Agentur ermittelt die zehn sichersten Fluglinien PKV Vergleich – Konzerne im Test - so einfach vergleicht man über 2.500 Tarife
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 29.08.2011 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.08.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Detektiv und der Streit um das Erbe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.