InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Goldcard und der Datenschutz

ID: 439938

Datenschutz wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Es gibt so viele soziale Netzwerke, in denen man seine Daten preisgeben kann, dass kaum jemand wirklich weiß, inwieweit auch sehr persönliche Daten schon verbreitet wurden.

(IINews) - Diese Netzwerke machen vor nichts halt und kaum jemand ist davor sicher, dass die Daten weitergegeben werden. Oftmals werden Rückschlüsse gezogen, die nicht einmal der Nutzer selbst verstehen wird. Die eigenen Daten zu schützen, ist aber wichtig, denn das sorgt dafür, noch ein wenig Privatsphäre zu haben. Nicht nur diese Netzwerke verwenden die Daten anderweitig, sondern auch andere Institute. Darunter Marktforschungsprogramme und Kaufhäuser.

Die Goldcard kann auch sehr viel darüber aussagen, wie der Kunde ist und was er für Gewohnheiten hat. Wird viel mit einer Kreditkarte bezahlt, dann ist hier auch ersichtlich, was gekauft wird. Frauen und Männer haben unterschiedliche Gewohnheiten und das nicht nur beim Einkaufen. Schnell wird klar, was benötigt wird und daraufhin werden spezielle Werbeprogramme entwickelt. Diese werden dann an den Kunden weitergegeben und dieser fühlt sich natürlich schon auch angesprochen, weil es seinen Gewohnheiten entspricht. Eine Goldcard kann also auch sehr schnell über Persönliches erzählen. Allerdings kann man das nur bedingt verhindern. Es müssen gewisse Angaben gemacht werden, die zur Erstellung einer Goldcard benötigt werden.

Ganz verhindern kann man das natürlich nicht. Jeder Mensch ist in der heutigen Zeit zu finden, egal wie sehr er versucht dies nicht zu sein. Man kann es nicht ändern und man muss damit leben. Daher ist es auch so wichtig, die eigenen Abrechnungen der Goldcard zu überprüfen und sehr persönliche Daten nicht überall zu veröffentlichen. So kann man sich ein kleines Stück Privatsphäre erhalten. Vor allem die eigenen Kinder sollte man hier wirklich sehr gut schützen. Sonst sind diese schon im Kindergartenalter im Internet zu finden. Aber auch eigene Bedürfnisse müssen gewahrt werden und dies funktioniert nur, wenn man mit den persönlichen Daten vorsichtig umgeht.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Aufladungslimits bei Kreditkarten ohne Schufa Ohne Kreditkarte geht gar nix
Bereitgestellt von Benutzer: carpediem
Datum: 12.07.2011 - 21:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439938
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kreditkarte


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Goldcard und der Datenschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub ...

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum e ...

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.