InternetIntelligenz 2.0 - Entrust verstärkt sein Engagement im deutschen Security-Markt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Entrust verstärkt sein Engagement im deutschen Security-Markt

ID: 437566

Der weltweit führende Anbieter digitaler Identitäten, mit Niederlassung in München und Headquarter in Dallas, Entrust, verstärkt mit der neuen Version des Authentisierungs-Servers und einem eigenen Smart-Card Management System sein Engagement auch im deutschen Markt. Drei Authentisierungsbereiche, die in der Regel noch als Insellösungen behandelt werden, integriert Entrust mit IdentityGuard in der Version 10.0 zu einem homogenen Ganzen.

(IINews) - Der Authentisierungs-Server unterstützt eine sehr breite Palette an Authentisierung-Geräten und Verfahren und ist damit derzeit einzigartig auf dem Markt. IdentityGuard 10 vereinigt physische, logische, und mobile Authentisierung. Damit können Unternehmen und Regierungsstellen die Zugangskontrolle schnell und einfach an verschiedene Sicherheitsniveaus anpassen, ohne mehrere Anlagen nebeneinander betreiben zu müssen. Ein und dasselbe System öffnet Türen, ermöglicht den Zugang zum Firmen-LAN und sichert die VPN-Verbindung zum Home Office-Arbeitsplatz.

Einfaches Rollout für mobile Systeme

Dabei wird Entrust besonders dem Trend hin zu mobilen und vernetzten Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs gerecht. IdentityGuard 10 wird ab September 2011 nun auch ein Zertifikats- Rollout für mobile Systeme unterstützen. Der Anwender kann sein Gerät unmittelbar über das Modul Entrust IdentityGuard Self Service anmelden und sich dann eine digitale Identität herunterladen. Diese nutzt er dann bei allen Logins für eine sichere Identifikation. Auf einem mobilen Endgerät können mehrere Identitäten gespeichert und verwaltet werden.

Als Anbieter der ersten kommerziellen PKI wurde nun auch die Anbindung an das universelle System IdentityGuard 10.0 verbessert. Dank 'Entrust On Premises PKI' oder 'Managed Services PKI' lassen sich nun auch Smartcards in ein individuelles Sicherheitskonzept mit einbeziehen. Dabei muss keineswegs gleich zu Anfang eine physikalische und logische Authentisierung etabliert werden. Das flexible und integrative Konzept ermöglicht aber jederzeit eine Erweiterung und Anpassung an eine veränderte Bedrohungslage.

Kontinuierlicher Wandel in der Sicherheitstechnik

"Sicherheitstechnik befindet sich heute in einem kontinuierlichen Wandel", heißt es in einer Studie von Forrester Consulting. "Wer heute einen Sicherheits-Server entwickelt, muss dabei ganz selbstverständlich an morgen denken."




Insbesondere an die Finanzbranche denkt Entrust mit seinem IdentityGuard Mobile Software Development Kit, das verbreitete Mobil-Plattformen wie Apple, Google Android, RIM BlackBerry oder Java berücksichtigt. Mit diesem einfach anzuwendenden Toolkit können Banken die Entrust Strong Authentication-Technologie transparent in neue oder bestehende Mobile-Banking-Applikationen integrieren. Der Endanwender kann auf ein Identifikationssystem zurückgreifen, das ohne Vorkenntnisse nutzbar ist und das gewohnte Branding seines Geldinstituts aufweist.

Gewappnet für neue Bedrohungen

"Die steigende Anzahl gezielter Attacken auf Unternehmen, aber auch die exponentielle Zunahme der mobilen Endgeräte haben die Bedrohungslage auf ein neues Allzeit-Hoch katapultiert", erklärt Bill Conner, President und CEO bei Entrust. "Wer sich für IdentityGuard 10 entscheidet, sichert sich maximale Flexibilität und Investitionssicherheit. Unser Server unterstützt zurzeit mehr Identifikationsverfahren als jedes andere Produkt und vereinigt physische, logische und mobile Zugangskontrollen. Damit ist man gut gerüstet - sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Bedrohungsszenarien."

"Deutschland ist für uns ein sehr bedeutender Markt", bekräftigt Wolfgang Kussmann, Director Continental Europe bei der Entrust GmbH aus München. "Mit neuen und leistungsstarken Produkten und einer aktiven Informationspolitik werden wir unser Engagement gezielt ausweiten. Mit unseren bewährten Produkten können wir dem steigenden Bedarf an flexibler und starker Identifikation gerecht werden - zu einem Preis, der viele überraschen wird."

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Prolog Communications GmbH
Geiselgasteigstr. 124a
D-81545 München
Tel. 089-800 77-0
Fax 089-800 77-222
eMail Agentur: entrust(at)prolog.biz
Hersteller-Website: www.entrust.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Datenschutz fordert sicheren Austausch von Dateien – www.filaxx.de geht an den Start aikux.com präsentiert: ‚Impfschutz‘ für verlinkte Dateien
Bereitgestellt von Benutzer: Prolog
Datum: 07.07.2011 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437566
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Heinze
Stadt:

München


Telefon: 089/800 77-0

Kategorie:

Datensicherheit


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.07

Dieser Fachartikel wurde bisher 812 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Entrust verstärkt sein Engagement im deutschen Security-Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Achim Heinze (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Achim Heinze



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.