InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ip Man Kampfkunst Hamm

ID: 433161

Wer sich erfolgreich gegen Angriffe wehren will, braucht dafür eine gute Technik. Denn die Täter suchen sich meistens Opfer aus die schwächer sind, man kann also nicht mit Kraft kontern, sondern muss sich auf das Köpfchen verlassen. Wie das geht, lernt man zum Beispiel bei der Ip Man Kampfkunst Hamm.

(IINews) - Wie die meisten anderen Kampftechniken, kommt auch diese aus dem Asiatischen Raum. Geprägt wurde die Ip Man Kampfkunst Hamm vom chinesischen Kampfkünstler und Großmeister Yip Man, der sein Leben damit verbracht hat Wing Chun zu lernen und zu lehren. Sein wohl berühmtester Schüler war Bruce Lee, der diese Art von Kampfkunst durch seine Filme auch in die große weite Welt getragen hat. Denn natürlich hat der große Erfolg der Filme mit teilweise atemberaubenden Kampfszenen dazu beigetragen, dass das Interesse an der Kampfkunst in der ganzen Welt geweckt wurde.
Der zweite Grund der großen Beliebtheit der Ip Man Kampfkunst Hamm ist wohl, dass man hier sehr einfache Techniken verwendet, um eine effektive Selbstverteidigung zu ermöglichen. Es geht nicht darum den Gegner auf eine möglichst brutale Art und Weise irgendwie nieder zu strecken, sondern darum mit gezielten Griffen, Stößen und Schlägen die verletzlichen Areale des meist körperlich überlegenen Angreifers zu erreichen, um sich aus dem Angriff befreien zu können. Denn ganz gleichgültig, welche körperlichen Verletzungen man dem Angreifer zufügen könnte, es ist immer noch um einiges intensiver, wenn man ihm seine Grenzen aufzeigt und durch eine Anzeige zeigt, dass seine Taten nicht unbestraft bleiben.
Bei der Ip Man Kampfkunst Hamm geht es also nicht um brutale Schlägereien, sondern darum sich mit Köpfchen einem Angriff zu entziehen, und unversehrt fliehen zu können. Vor allem bei brutalen Angriffen kann es sein, dass einem gar keine andere Wahl bleibt, als den Gegner schwer oder gar lebensgefährlich zu verletzen, aber der Einsatz dieser Techniken muss sehr effektiv trainiert werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Torsten Frings wechselt zum Toronto FC Frauscher 1017 GT: Motorbootleidenschaft auf höchstem Niveau
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 30.06.2011 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 433161
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ip Man Kampfkunst Hamm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.