InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

F500: Innovativer Löschwasserzusatz für die moderne Brandbekämpfung

ID: 425427

Angesichts der von Brandfällen ausgehenden Gefahren muss die moderne Brandbekämpfung einer Vielzahl von Anforderungen genügen. Wie der Essener Brandschutzservice EBS Bär aus seiner langjährigen Erfahrung weiß, sind diese Anforderungen allerdings auch gleichzeitig die Ursache zahlreicher Innovationen, etwa des Löschwasserzusatzes F500.

(IINews) - Brandbekämpfung dient natürlich hauptsächlich dem Ziel Leib, Leben und Besitz von Menschen zu schützen. Heutzutage soll dies allerdings mit geringem Ressourceneinsatz, maximaler Umweltverträglichkeit und minimalen Kollateralschäden vonstatten gehen, worin eine besondere Herausforderung begründet liegt.

Löschwasserzusätzen kommt eine besondere Bedeutung zu, wenn es darum geht, gefährliche Brände schnell, effektiv und möglichst schadlos zu löschen. F500 steht in dieser Hinsicht in einer langen Tradition technisch-chemischer Innovationen, zu deren modernsten Vertretern die Substanz gerechnet wird.

Wie alle Löschwasserzusätze ist F500 eine Chemikalie, die dem Löschwasser zur Verbesserung und Veränderung brandlöschender Eigenschaften beigemengt wird. Als Ergebnis der modernen chemischen Forschung macht F500 aus einfachem Löschwasser ein hochgradig effizientes Löschwasser, das große Mengen Energie umwandelt. Auf einen Brandherd gesprüht, bewirkt das durch F500 gebildete Löschwasser eine schnelle und massive Abkühlung, durch die der Brand erlischt. Die nachhaltige Wirkungsdauer des F500-Löschwassers stellt sicher, dass es nicht zur erneuten Entzündung kommt, und ermöglicht zugleich die präventive Behandlung brandgefährdeter Areale. F500 hilft somit nicht nur in der aktiven Brandkämpfung, sondern auch in der Prävention von Brandausbreitung und Unfällen.

An moderne Löschwasserzusätze wird nicht nur der Anspruch gestellt, Brände zu löschen. Sei sollen dies gleichzeitig auf möglichst umweltschonende und wirtschaftliche Weise tun. F500 hebt sich auch in diesem Bereich von den gesundheitlich bedenklichen Zusatzsubstanzen der Vergangenheit ab. Vom biologisch abbaubaren Tensid F500 gehen weder in freier Natur noch in erschlossenen Bereichen Gefahren für Mensch und Umwelt aus.
Weiterhin ist F500 bereits in geringsten Mengen wirksam. Eine Konzentration von 1 % im Löschwasser bei Feststoffbränden und 3% bei Flüssigkeitsbränden ist für seine volle Wirksamkeit völlig ausreichend. Die geringen Einsatzmengen des Löschmittelzusatzes schonen die Umwelt und sparen bares Geld durch niedrigere Verbrauchs- und Vorhaltemengen.





Der Essener Brandschutzservice EBS Bär beantwortet gerne weitere Fragen zum Löschwasserzusatz F500 und allen anderen Brandschutzthemen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pressekontakt
Essener Brandschutz Service EBS
Ansprechpartner:
W. Bär
Schornstr. 38
45128 Essen

Tel.: 0201 - 78 77 00
Fax: 0201 - 87 77 412
Mob. Tel.: 0163 - 77 22 493

E-Mail: info(at)essener-brandschutz-service.de
Homepage: www.brandschutz-essen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Externer Datenschutzbeauftragter: Kostenloser Orientierungskurs Schilderdrucker BBP31:  Sehr einfache und intuitive Bedienung
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 16.06.2011 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425427
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: W. Bär
Stadt:

Essen


Telefon: 0201-787700

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"F500: Innovativer Löschwasserzusatz für die moderne Brandbekämpfung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W. Bär (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CO-Melder: Alarm, der Leben rettet ...

Rauchmelder sind in den meisten Bundesländern bereits Pflicht. Es geht aber auch von Kohlenmonoxid eine nicht unerhebliche Gefahr aus. Das Gas ist unsichtbar, giftig, geruchlos und geschmacklos. Genau aus diesen Gründen ist es so gefährlich. Trotz ...

Brandschutzaufklärung für Kinder ...

Feuer übt auf Kinder eine ganz besondere Faszination aus. Wird mit ihm sorglos umgegangen führt das zu Gefahren, die Brandopfer und hohe Sachschäden fordern können. Aufklärungsarbeit ist deshalb die Basis. Eltern leisten hier einen wichtigen Bei ...

Alle Meldungen von W. Bär



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 159


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.