InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Urlaub im Freizeitpark

ID: 408469

Parkeigene Hotels immer beliebter

(IINews) - Mit Beginn des Frühlings wurde die Ferienpark-Saison eröffnet. Die Betreiber rechnen weiterhin mit hohen Besucherzahlen, denn die Konzepte sind bewährt. Neben Tagesausflügen werden längere Aufenthalte im Themenpark immer beliebter. Dies ist unter anderem auf die Fülle an Attraktionen zurückzuführen. Das Hotelportal hotelreservierung.de berichtet über die wachsende Attraktivität von Ferienpark-Hotels.

Für das Jahr 2011 gehen die Ferienpark-Betreiber von einem neuen Besucherrekord aus, nicht nur in Bezug auf Tagesbesucher, sondern auch hinsichtlich der Übernachtungsgäste. Die meisten Freizeitparks bieten verschiedene Unterkünfte an. So gibt es beispielsweise im Europapark Rust vier Hotels mit südländischem Urlaubsflair.

Insgesamt zählen die Europapark Hotels rund 3.000 Betten. Zu den 4-Sterne-Häusern gehören das Hotel El Andaluz im Stil einer spanischen Finca, die mittelalterliche Burg Castillo Alcazar, das römisch-italienische Hotel Colosseo und das an ein portugiesisches Kloster erinnernde Hotel Santa Isabel.

Viele Erlebnisparks setzen zusätzlich auf ein attraktives Tagungsangebot. Im Europapark Rust finden zum Beispiel Firmentagungen oder Parteisitzungen statt. Dadurch profitiert der familiengeführte Betrieb von einer Bettenauslastung von rund 90 Prozent.

Doch nicht nur die parkeigenen Hotels verzeichnen einen hohen Umsatz. Auch ruhigere Bungalows und Ferienhaussiedlungen in der Umgebung sind sehr gefragt. Vor allem Familien nutzen solche Angebote.

Weitere Informationen: http://nachrichten.hotelreservierung.de/themenhotels/immer-mehr-hotels-in-ferienparks/331937.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hotelreservierung.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/hotelsbuchen und http://www.facebook.com/hotelreservierung.de. Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, www.hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kanarische Inseln wieder in Mode Intrepid Travel erhält Global Tourism Business Award
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 18.05.2011 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408469
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Urlaub im Freizeitpark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.