InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Wandern sorgt für ein Gleichgewicht von Körper und Geist!

ID: 406553

Wer das Glück hat, in einer ländlichen Gegend zu leben, ist sich des Schatzes, der ihn umgibt oft gar nicht bewusst. Doch das soll kein Vorwurf sein. Der Mensch sucht das Glück für gewöhnlich meistens in der Ferne und nur selten vor der eigenen Haustüre.

(IINews) - Für all diejenigen, die allerdings Tag für Tag in der Tristesse einer Großstadt aufwachen, stellt es schon fast einen Segen dar, dem Treiben der Stadt zumindest vorübergehend entfliehen zu können. Immer mehr Menschen finden ihren Ausgleich beim Wandern. Das Spazieren durch die Natur zeichnet sich für viele durch einen ganz besonderen und einzigartigen Charme aus.

In den Bergen Österreichs findet man ebenfalls viele Wanderwege. Die verschiedenen Regionen des Alpenlandes scheinen geradezu prädestiniert für das Wandern zu sein. In den Sommermonaten können so die Lifte ebenfalls zum Einsatz kommen. In allen bergreichen Regionen findet man für gewöhnlich auch zahlreiche Wanderrouten. Informationen zu ebendiesen kann man schnell und unkompliziert im Internet zusammentragen. Hier findet man auch Internetseiten, auf denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Wer Erfahrungen gesammelt hat, die er mit anderen teilen möchte, ist hier dann genau richtig.

Natürlich gibt es unterschiedliche Formen des Wanderns. In den meisten Fällen wird selbige durch die Region determiniert, in welcher sich der Spaziergänger aufhält. Auch die Ausrüstung, auf die eventuell zurückgegriffen wird, wie dies beim Nordic Walking der Fall ist, kann ausschlaggebend für die Benennung des Sports sein. Bei Letzterem versucht man mithilfe zweier Wanderstöcke, aus dem bloßen Spazieren ein effektives Training zu machen. Seit den 1990er Jahren erfreut sich das Nordic Walking einer ungebremsten Beliebtheit. Alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Formen, den Wanderrouten, den Hotels und den Regionen findet man natürlich wie immer im Internet. Hier kann man sich dann auch gleich noch ein Zimmer im gewünschten Hotel in einer traumhaften Bergregion buchen und auch die Preise schnell und effizient vergleichen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  http://www.natur-pur.org/ - Pure Natur, purer Sport! Sonderführungen in der Lutherstadt Wittenberg für Radpilger zum Kirchentag in Dresden
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 16.05.2011 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406553
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Wandern sorgt für ein Gleichgewicht von Körper und Geist!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.