InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ellen Obier - Ich schick dir einen Engel

ID: 388500

Die ersten Gehversuche starten bei der gebürtigen Fränkin schon sehr früh: Schulchor, gemischter Chor, eine Folkloregruppe und nicht zuletzt eine Tanzband. Eine Rockband wird ihr dann schließlich auf Dauer doch zu laut und ihre Tante schickt sie zum Jazz-Frühschoppen. „Ich wusste nicht was das ist, aber ich ging hin und sang“. Kurz darauf bildet sie eine eigene Jazz-Band und parallel dazu beginnt sie mit der klassischen Gesangsausbildung.

Ellen Obier - Ich schick dir einen EngelEllen Obier - Ich schick dir einen Engel

(IINews) - Nach den ersten Auftritten – Funkausstellung, Radio und regionale TV-Sender wird auch das „Goldene Künstlermagazin“ auf ihr Talent aufmerksam und ehrt Ellen Obier zur „Künstlerin des Jahres 2000“. 2001 folgt „Entertainerin des Jahres“ und der 1. „Stars & Legends-Award“.
Ellen Obier zieht von Frankfurt über Hannover nach Hamburg und trifft einen Kollegen, der für sie eine Gesangsshow schreibt. Dabei wird klar, dass sie die Stimmen der ursprünglichen Interpreten perfekt imitieren kann. „Das habe ich eigentlich nur zum Spaß gemacht, um die Studioatmosphäre ein wenig zu lockern.“. Das Programm wird kurzerhand umgestellt und die Parodie-Show ist geboren. Es werden nationale und internationale Stars ausgewählt, Perücken ausgesucht, Accessoires kreiert. Nach einem Jahr Produktionszeit ist es soweit; 1992 gibt sie Ihr Debüt. Am Anfang sind u. a. die Monroe, Nana Mouskouri, Zarah Leander, Nicki, Nena, Cher, Milva, Whitney Housten, Tina Turner mit im Programm. 19.000 Fans der Blue Devils täuscht sie im Hamburger Volksparkstadion als Tina Turner und heizt 5000 Besuchern der Münchner Olympiahalle ein. Sie tritt auf mit Roberto Blanco, Bernd Stelter, Isabell Varell, Guido Canz, Tina York oder Jörg Knör. Heute sind es über 17 verschiedene Charaktere, die die Obier perfekt imitiert und parodiert.
In den Jahren 1996 und 1997 produziert sie eine Maxi-CD und ein Album mit deutschen Countrytiteln.
Der Fachmedienpreis als Coach (OKC Künstlercoaching), Moderatorin des Jahres und das Goldene Künstlermagazin als Parodistin des Jahres 2007 und der Internationale Showpreis 2009 untermauern ihr Können. Sechs CDs hat sie inzwischen produziert.
„Ich schick Dir einen Engel“ von ihr komponiert und getextet erscheint jetzt als Single bei „Schönklang“. Mit auf der CD findet der Hörer eine Karaokeversion. „Ich schick Dir einen Engel“ ist ein einfühlsamer und aufbauender Song – eine Mischung aus Schlager und Lied – einfach aber nicht banal. Die Stimme der Obier zeichnet sich aus durch einen hohen Wiedererkennungswert mit einem „Touch of Swing“. Und das ist wohl das Geheimnis ihres Erfolgs. Denn wer diese Stimme einmal gehört hat, bleibt ihr treu, will mehr, will sie immer wieder.




Die Obier: „Da gibt es noch viele Ideen, die ich verwirklichen werde. Und solange Menschen mit mir singen und lachen, bin ich einfach glücklich. Ich lebe meinen Traum“.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dark-Ice Music & Media
Michael Gartheide
Hauenhorsterstr.199
48431 Rheine
Email: info(at)dark-ice-music.de
Web: www. dark-ice-music.de
Tel.: (05971) 948 42 55
Mobil (0176) 216 753 94
Fax: (05971) 869 78 62



PresseKontakt / Agentur:

Dark-Ice Music & Media i.G.
Michael Gartheide
Hauenhorsterstr.199
48431 Rheine
Email: info(at)dark-ice-music.de
Web: www. dark-ice-music.de
Tel.: (05971) 948 42 55
Mobil (0176) 216 753 94
Fax: (05971) 869 78 62



drucken  als PDF  an Freund senden  GRÜNE fordern islamischen Religionsunterricht bzw. Religionskunde an Hessens Schulen Kinder, Kinder! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
Bereitgestellt von Benutzer: Dark-Ice-Media
Datum: 15.04.2011 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388500
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Gartheide
Stadt:

48431 Rheine


Telefon: 05971/9484255

Kategorie:

Kunst & Kultur


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ellen Obier - Ich schick dir einen Engel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Gartheide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Musikbusiness: Braucht eine Band ein Management? ...

Diese althergebrachte Frage stellen sich wahrscheinlich unwahrscheinlich viele, aber ganz explizit Gruppen sowie auch Bands welche aus der Musik Branche kommen oder aber den ersten Schritt als Newcomer in dieses Fachgebiet wagen wollen. Im Vordergru ...

DIE PHILOSOPHEN DER GOSSE SIND ZURÜCK! ...

TESTAMENT - 36 brandneue Geschichten mit den Philosophen der Gosse Nach fünf Jahren erzwungener Enthaltsamkeit erhält die Schar der Arschkrampen-Jünger neues Futter: das Testament ist erschienen, die letzte Willensbekundung des "Titan der Ti ...

Die Märchenmäuse sind zurück! ...

Berlin, 2. November 2010 – Nachdem im März 2010 die ersten beiden Ausgaben als Hörspiel-CD (und Bilderbücher mit CD, Lappan Verlag) erschienen sind, folgt nun im Herbst der Nachfolger. Mit „Tischlein Deck’ Dich“ wollen die beiden süßen ...

Alle Meldungen von Michael Gartheide



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.