InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fitness: Zivilisationskrankheiten auf der Spur

ID: 374994

Wer fit ist und ausgeglichen ist, dem gehört die Welt. So heißt es zumindest. Und so unwahr ist diese Aussage nicht. Unter dem Begriff Fitness versteht man ein seelisches, geistiges und körperliches Wohlbefinden. Und wer sich wohlfühlt in seinem Ich, dem geht es bekanntlich auch gut.

(IINews) - Was kann nun getan werden, um die Fitness zu erhöhen? Immer mehr Menschen fühlen sich schwach, müde, ausgelaugt und nicht wirklich leistungsfähig. Leider werden derartige Symptome oft viel zu lange unter den Teppich gekehrt. Und dies zieht irgendwann Folgen nach sich, die man nicht mehr so leicht verdrängen kann.

Immer mehr Leiden werden inzwischen schon als Volks- oder Zivilisationskrankheiten bezeichnet. Dazu zählen neben vielen anderen auch Gelenksprobleme, Wirbelsäulenerkrankungen, Bluthochdruck, gewisse Krebsarten, bestimmte Allergien, Essstörungen oder auch psychiatrische Erkrankungen. Wie man sehen kann, ist die Palette mehr als weit gefächert. Zivilisationskrankheiten sind Krankheiten, die in den Industrieländern häufiger anzutreffen sind als in der so genannten dritten Welt. Hier wird klar, dass gerade auch der Wohlstand zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Die Wohlstandskrankheiten werden bestimmt nicht durch einen einzelnen Faktor hervorgerufen, viel eher spielen diverse Ursachen eine entscheidende Rolle. Dazu zählen: ein übertriebener Zuckerkonsum, eine ungesunde Ernährung, Genussmittelmissbrauch, Umweltgifte, Lärm, Stress, Normen und Ideale genau so wie Bewegungsmangel. Dass sich all diese Auslöser nicht komplett vermeiden lassen, ist klar. Doch jeder einzelne kann etwas für seinen gesundheitlichen Zustand beitragen und für Fitness sorgen!

Man kann selbst bestimmen, was man isst. Es ist eigentlich paradox, dass gerade in einer Wohlstandsgesellschaft so wenig Wert auf eine ausgewogene Ernährung gelegt wird. Fastfood und Fertigfutter sind Gift für die Gesundheit. Wer auf ein Mehr an gesunden und natürlichen Lebensmitteln setzt, tut schon das Seine! Jeder Verbraucher sei dazu aufgerufen in Zukunft zu kontrollieren, was auf den Tisch kommt. Nicht alles, was in Supermarkt-Regalen steht, ist automatisch gesund! Das Web ist ein idealer Ort, um sich selbst aufzuklären.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fußball-Übertragung: 10,14 Millionen sahen 4:0 gegen Kasachstan Active Constructions kündigt Freifall-Erlebnis als Teil seiner Kletterpark-Konzepte an
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 27.03.2011 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 374994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1809 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fitness: Zivilisationskrankheiten auf der Spur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.