InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

The Social Network - Wie ein soziales Netzwerk entsteht

ID: 372883

(IINews) - Wie kaum einem anderen Film ist es David Finchers Werk „The Social Network“ gelungen, den Geist einer Epoche einzufangen. Damit dürfte dem Film in einigen Jahren wahrscheinlich eine ähnliche Bedeutung zukommen wie heute „Easy Rider“ und „American Graffiti“ für die Zeiten der Hippies und des Rock ’n’ Roll. Der Mail-Anbieter webmail.de informiert über den Film.

In „The Social Network“ geht es nicht um irgendein soziales Netzwerk (http://www.webcity.de), sondern um das wahrscheinlich größte und wichtigste Netzwerk überhaupt, nämlich um Facebook. Genauer gesagt beschreibt der Film die Entstehungsgeschichte von Facebook. Dabei überzeugt das Werk unter anderem mit hervorragenden Dialogen, exzellentem Schnitt und nicht zuletzt auch durch seinen einzigartigen Soundtrack.

Die Geschichte ist die des Facebook-Erfinders und -Entwicklers Mark Zuckerberg. Als Informatikstudent in Harvard sorgt Zuckerberg 2003 mit seinem Facebook-Vorgänger „FaceMash“ für großes Aufsehen. Auf der Website geht es darum, Studentinnen anhand von Jahrbuchfotos zu beurteilen. Damit wirbelt er eine Menge Staub auf und soll anschließend für die Winklevoss-Zwillinge eine Sozialplattform aufbauen. Zuckerberg baut die Idee im Alleingang weiter aus und entwickelt so schließlich Facebook, was ihn selbst innerhalb kürzester Zeit zum jüngsten Milliardär der Welt macht.

Die Idee, aus diesem noch sehr jungen Stoff eine Art Historienfilm zu machen, schien recht gewagt. Die Umsetzung ist aber gut gelungen. Mark Zuckerberg mietete sogar ein Kino, um den Film mit seiner Belegschaft anzuschauen.

Weitere Informationen:
http://www.webmail.de/news/medien/article/ein-milliardaer-hat-s-schwer/id/855143860/page/1



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie partnersuche.de, schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit geld.de, Versicherung mit private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit preisvergleich.de und Medien mit news.de und boersennews.de angeboten. Mit auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Sie & Er“ von Denis Scheck Mit dem Frachtschiff Aranui die Marquesa Inseln entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 23.03.2011 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372883
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"The Social Network - Wie ein soziales Netzwerk entsteht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.