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Deutsche Stadtauskunft – Auszubildende gewinnen bundesweiten Wettbewerb

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Die Deutsche Stadtauskunft legt großen Wert auf ein umfassendes, erfolgssicherndes Ausbildungskonzept. In diesem Zusammenhang ist das Oberhausener Unternehmen einmal mehr stolz auf den Erfolg zweier außerordentlich engagierter Auszubildender.

(IINews) - Im Jahr 2010 fand unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten zum 40. Mal der Schülerwettbewerb zur politischen Bildung statt. Unter den Teilnehmern befand sich die Klasse MG-M2 des Berufskollegs Ost der Stadt Essen, der zwei Auszubildende der Deutsche Stadtauskunft angehören.

Ihr gesellschaftskritischer Wettbewerbsbeitrag zum Thema „Traumfabrik Castingshow“ gewann den, mit einer fünftägigen Reise in die Weltmetropole Paris dotierten, ersten Platz im renommierten Schülerwettbewerb des Bundeszentrums für politische Bildung.

Die Deutsche Stadtauskunft sieht sich, angesichts eines Teilnehmerfeldes von mehr als 3.000 Teams, denen über 60.000 Schüler und Auszubildende angehörten, einmal mehr darin bestätigt, der beruflichen Ausbildung höchste Priorität einzuräumen.

Seit ihrer Gründung vor über zehn Jahren betont die Deutsche Stadtauskunft den Wert von Engagement und gesellschaftlich-sozialer Kompetenz in unternehmerischen wie auch privaten Zusammenhängen. Vor diesem Hintergrund sind die Vorstandsmitglieder Robert Justitz und Reinhold Dierkes stolz darauf, dass die Auszubildenden der Deutschen Stadtauskunft im bundesweiten Schülerwettbewerb zur politischen Bildung durch außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und Kompetenz beeindrucken.

In ihrem Siegbeitrag warf die Essener Berufskollegklasse einen tiefschürfenden Blick auf die, hinter dem Erfolg der Castingshow „ Das Supertalent“ stehenden, Faktoren. In einer multimedialen Betrachtung stellte sie die gesellschaftskritische Frage nach der Moralität eines kommerziellen Erfolgskonzeptes, welches ein naives Selbstinszenierungsstreben zum Gegenstand weiterverbreiteter Sensationslust und Schadenfreude werden lässt.

Die Toplatzzierung der Sieger war nicht zuletzt einer effektiven Aufgabenteilung geschuldet, in der die individuellen Qualifikationen der Beteiligten Berücksichtigung fanden. Die Auszubildenden der Deutschen Stadtauskunft nutzten hier im Bereich Webdesign die professionellen Kenntnisse, die sie im Rahmen ihrer Ausbildung bei den Oberhausener Spezialisten für Internetmarketing erworben haben.





Die Deutsche Stadtauskunft blickt in Anbetracht des wiederholten Erfolges ihrer Auszubildenden positiv in eine Zukunft, deren erfolgreicher Verlauf bereits heute durch ein umfassend qualifizierendes Ausbildungskonzept vorgezeichnet wird.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche Stadtauskunft Marketing AG
Vorstand:
Robert Justitz
Reinhold Dierkes

Im Lipperfeld 22a
46047 Oberhausen

Tel.: 02 08 / 97 07 -0
Fax: 02 08 / 97 07 -137

E-Mail: info(at)deutsche-stadtauskunft.de
Web: http://www.deutsche-stadtauskunft-blog.de/



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Datum: 14.03.2011 - 18:06 Uhr
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Oberhausen


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