InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Thema Männer Gesundheit - wenn die Haare ausfallen

ID: 363632

Haarausfall ist ein Thema, dem Mann und Frau früher oder später gegenüber stehen. Allerdings ist es den meisten Recht, wenn dies eher später als früher der Fall ist. Gerade Männer sind häufig von hormonell-erblichem Haarausfall betroffen und oft ist der Haarausfall schon in jungen Jahren zu verzeichnen.

Wenn die Haare ausfallenWenn die Haare ausfallen

(IINews) - Sollte man von Haarausfall betroffen sein, ist es das Beste zuerst einmal zu einem Arzt zu gehen und die Ursache zu ermitteln. Oftmals ist es bei Männern der Fall, dass ein verfrühter Haarausfall durch eine ungesunde und nicht ausgewogene Ernährung hervorgerufen wird. Dem Haar fehlen bestimmte Nährstoffe, die er nicht durch das tägliche Essen bekommt.

Natürlich ist ein Haarausfall nicht das einzige Symptom, das durch eine ungesunde Ernährung hervorgerufen werden kann. Allerdings ist dies ein erstes Indiz, dass man bei seiner Ernährung etwas ändern muss. Haare benötigen für ein gesundes Wachstum und zur Aufrechterhaltung der Strukturen diverse Vitamine, die man dem Körper in der Regel durch eine ausgewogene Ernährung verabreicht. Die Vitamine B und E sind beispielsweise sehr wichtig für den Haarwuchs. Sollte man bemerken, dass man an manchen Stellen auf der Kopfhaut etwas kahl wird, dann sollte man diese Vitamine zusätzlich zu sich nehmen.

Allerdings gibt es auch weitere Ursachen, die zu Haarausfall führen können. Auch äußere Belastungen wie eine mangelnde Pflege der Haare oder aber auch Stress, Medikamente und falsche Diäten können sich schädlich auf den Haarwuchs des Mannes (aber auch bei Frauen) auswirken. Der Faktor Stress ist häufig für eine Vielzahl von Problemen zuständig und neben einer schlechteren Haarstruktur kann auch die Potenz in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund sollte man versuchen, sich nach einem stressigen Arbeitstag gut zu erholen und den Stress loszuwerden.

Falsche Diäten können ebenfalls in Haarausfall resultieren. Nehmen Sie Abstand von sogenannten Crash-Diäten, bei denen eine schnelle Gewichtsabnahme in kürzester Zeit versprochen wird. Diese sind nicht nur für das Haar schlecht, sondern für den gesamten Körper und in der Regel wird man früher oder später dem sogenannten Jojo-Effekt gegenüberstehen und die verlorenen Pfunde wieder auf die Rippen bekommen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

GesundheitMann.com
Alexander Rus
Huberstrasse 35
A-6200 Jenbach
Tel: (0043) 0699 / 19445578
eMail: office(at)gesundheitmann.com
Website: gesundheitmann.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Schmerztherapieführer für Schleswig-Holstein im Internet Erektile Dysfunktion in jungen Jahren?
Bereitgestellt von Benutzer: AlexR
Datum: 09.03.2011 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Krankheit & Beschwerden


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Thema Männer Gesundheit - wenn die Haare ausfallen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alexander Rus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die E-Zigarette und der Umweltschutz ...

Man macht sich Gedanken darüber, wie man Heizkosten sparen könnte, regenerative Energien effektiver nutzen kann und somit einen Teil zur Einsparung von Kohlenstoffdioxid beitragen könnte. Dächer werden mit Solaranlagen bedeckt und anstatt ...

Geld verdienen als Micro-Jobber und Clickworker ...

Die Vorteile hierfür sind äußerst vielfältig. Zum einen ist man nicht nur auf einen Anbieter bzw. Arbeiter angewiesen, und ist vor Arbeitsausfälle, zum Beispiel durch Krankheiten bestens abgesichert. Außerdem können die eingestellten Aufträ ...

So minimieren Sie die Nebenwirkungen von Potenzmitteln ...

Doch das Thema Potenzmittel ist umfangreich und aller Anfang ist schwer. Es gilt zuerst einmal zu wissen, welches Potenzmittel man eigentlich nehmen sollte. Hier ist der Hauptfaktor, wie lange man die gewünschte Wirkung benötigt und was die Geldbö ...

Alle Meldungen von Alexander Rus



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 126


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.