InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DSL-Angebote im Test - Service entscheidet über Kundenzufriedenheit

ID: 356851

(IINews) -

Die Preise für schnelle Internetverbindungen sind in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Darüber hinaus werben viele Anbieter mit Extras wie kostenloser Hardware oder speziellen Aktionen. Trotzdem sind viele Kunden mit ihrem Anbieter unzufrieden. Das Verbraucherportal preisvergleich.de erklärt, woran das liegt.

Die Vielfalt der DSL-Angebote ( http://dsl.preisvergleich.de/info/2/dsl-angebote/ ) ist groß und die Anbieter überbieten einander seit Langem mit Sonderangeboten. In den vergangenen Jahren sind die Preise für die Internetnutzung erheblich gesunken. Allein niedrige Preise, Vorteilsaktionen und kostenlose Zusatzprodukte scheinen die meisten Kunden auf Dauer jedoch nicht zufriedenzustellen. Dies ergab zumindest eine aktuelle Studie. Demnach sind 60 Prozent aller Kunden mit ihrem Provider unzufrieden – viele würden ihren Anbieter nicht weiterempfehlen.

Schlechter Service gehört zu den Hauptkritikpunkten. Insbesondere Unfreundlichkeit gegenüber den Kunden und unzureichende Fachkompetenz werden bemängelt. Ebenso sorgen Service-Hotlines mit überteuerten Preisen und schlechter Erreichbarkeit für Unmut.

Aus einem Test ging die Telekom unter den überregionalen Providern als Sieger hervor. Auch der Anbieter 1&1 erreichte die Gesamtnote „befriedigend“. Viele regionale Anbieter überzeugen ihre Kunden ebenfalls mit gutem Service. Der Provider Net Cologne für den Kölner Großraum schnitt bei dem Test in puncto Service als bester regionaler Anbieter ab.

Weitere Informationen: http://news.preisvergleich.de/dsl/service-vieler-dsl-und-kabelanbieter-nicht-zufriedenstellend/3940




Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:

Preisvergleich.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Solactive Deutscher Automobilsektor Performance-Index - Vielversprechende Zukunft prognostiziert Jugendliche im Gebet vereint – 1300 Teilnehmer beim „Youth Prayer Congress“ der Liebenzeller Mission
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 28.02.2011 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356851
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DSL-Angebote im Test - Service entscheidet über Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.