InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Freundschaft!"- ein Filmemacher versucht Brücken zu bauen

ID: 353741

Die Grundvoraussetzung zum Kinofilm “Freundschaft!” ist erfüllt- das Drehbuch ist endlich fertig, hat die Testleser überzeugt. Nun heißt es, möglichst viele- und vor allem die Richtigen vom Stoff zu überzeugen. Marko Sommer sprach mit dem Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Fitz van Thom:

(IINews) - Die Grundvoraussetzung zum Kinofilm “Freundschaft!” ist erfüllt- das Drehbuch ist endlich fertig, hat die Testleser überzeugt. Nun heißt es, möglichst viele- und vor allem die Richtigen vom Stoff zu überzeugen. Marko Sommer sprach mit dem Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Fitz van Thom:
Ist es so, dass dieser Film jeden abholt, überzeugt?
Nein. Wenn man Nischen aufmacht- und ein Film über die DDR ist eine Nische, dann holt das nicht jeden ab. Die Kunst ist doch, die Probleme anzusprechen, die so menschlich sind, dass sie keiner Gesellschaftsform oder Herkunft unterstehen. Ich werde viele nicht von dieser Story überzeugen können, aber doch hoffentlich mit den Schicksalen der einzelnen Figuren in ihr.
Wie lange haben Sie an diesem Skript gearbeitet?
Mit Unterbrechungen drei Jahre.
Verliert man da nicht ab und zu die Lust, weiterzumachen?
Ja, selbstverständlich! Ich habe noch nie so lange am Stück an einem Projekt gearbeitet. Manchmal denkt man: “So! Morgen noch die Antwort von dem und dem abwarten und wenn wieder negativ- begrab die Scheiße!
Und warum ist das noch nicht geschehen?
Ich bin Realist. Wenn ich sehe, dass eine noch so gute Idee an ihrem Umfeld scheitert, dann mache ich mir eine Randnotiz und stelle das Projekt ein. Das ist mir bei diesem Projekt nie so gegangen- immer wenn es Zweifel gab, habe ich mir nochmal das Skript durchgelesen- fand es immer noch gut!...

Fortsetzung des Interviews nächste Woche!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PHANTOM PRODUKTION ist eine Film- und Theaterproduktionsfirma.

Sie besteht aus einer sich ständig erweiternden Gruppe von freien Künstlern, Handwerkern, Akademikern und Kulturschaffenden, die sich für individuelle Projekte im künstlerischen Bereich zusammenschließen.

Diese Bereiche umfassen Filmarbeiten und Videoproduktionen, Spielfilme, Werbefilme, Dokumentarisches, aber auch Theaterabende, Comedyshows, Kabarett und Magie. Hier findet sich für jedes Detail der entsprechende Experte.
Gründer und Kapitän ist Fitz van Thom.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ukraineändert ihre Verfassung Abschlussveranstaltung der Urwort-Tour am 28.02.2011 in München/Pullach  Das Urwort, die Physik Gott
Bereitgestellt von Benutzer: phantom produktion
Datum: 23.02.2011 - 00:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353741
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Indira Winter
Stadt:

Seeheim


Telefon: 06257/6806000

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 774 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Freundschaft!"- ein Filmemacher versucht Brücken zu bauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Phantom Produktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Phantom Produktion



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 190


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.