InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Private-Unfallversicherung – nicht nur für Sportler

ID: 351463

Unter Sportlern hat sich langsam herum gesprochen, dass eine Private-Unfallversicherung sinnvoll sein könnte.

(IINews) - Denn beim Sport passiert schnell einmal der eine oder andere Unfall. Und auch wenn man sich durch entsprechende Schutzmaßnahmen vor gröberen Verletzungen schützt, können auch durch scheinbar unbedeutende Unfälle nicht unerhebliche Zusatzkosten entstehen. So kann es nicht nur zu einem Ausfall des Einkommens kommen, sondern vor allem auch teure Zusatzkosten für Therapien entstehen, die so nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Besonders für Sportler relevant sind natürlich die Bergungskosten. Vor allem wenn man viel und gerne am Berg unterwegs ist, kann es schnell einmal passieren, dass man einen Hubschrauber braucht, um wieder runter zu kommen. So ist dies auf entlegenen Skipisten schnell der Fall. Und auch im Sommer wird man gerne einmal überraschend von einem Gewitter verfolgt, welches einen Abstieg unmöglich macht. Dann kann man mehr als froh sein, dass der Hubschrauber zur Verfügung steht, und einen wieder sicher ins Tal bringt. Wenn man jedoch keine Private-Unfallversicherung hat, dann bleibt man auf den Kosten für den Hubschrauber sitzen. Und diese sind auf jeden Fall so hoch, dass man sich länger daran erinnert.

Doch nicht nur Sportler profitieren von der privaten Unfallversicherung. Im Gegensatz dazu kann nahezu jeder davon profitieren, wenn er besser abgesichert ist. Ob im Verkehr, oder bei anderen Freizeitbeschäftigungen, schnell kommt es durch das Zusammentreffen von unglücklichen Umständen zu einem Unfall, der ohne Private-Unfallversicherung das eine oder andere Loch im eigenen Budget hinterlässt. So kann zum Beispiel zur Genesung ein Kur-Aufenthalt sinnvoll sein, der jedoch nicht zur Gänze von der Krankenkasse übernommen wird.

Ganz gleichgültig ob man Sportler ist oder nicht, die Private-Unfallversicherung rentiert sich auf jeden Fall. Aber man sollte sehr darauf achten, dass Unfallversicherung sich auf die eigene Situation anpasst. Sonst zahlt man entweder unnötig hohe Beiträge, oder im Schadensfall profitiert man nicht, weil die benötigten Leistungen nicht im Leistungspaket der privaten Unfallversicherung enthalten sind.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  durchblicker.at vertieft Kooperation mit AK Oberösterreich Die Wahl der richtigen Krankenversicherung
Bereitgestellt von Benutzer: carpediem
Datum: 18.02.2011 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351463
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Private-Unfallversicherung – nicht nur für Sportler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub ...

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum e ...

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.