InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DIE PHILOSOPHEN DER GOSSE SIND ZURÜCK!

ID: 339801

Die legendären ARSCHKRAMPEN – bekannt, gefeiert und geliebt durch das FRÜHSTYXRADIO – verehrt und geachtet durch die Feuilletons und Philologenverbände – Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer in Person. Am 19. November 2010, 20 Jahre nach dem Erscheinen ihres ersten Tonträgers, veröffentlicht FRÜHSTYXRADIO wieder grobe und feine Brocken ihrer Weisheiten auf zwei CDs gepresst!

Berlin, 04. Oktober 2010 – Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe sprechen zur Gemeinde der Erweckten der letzten Tage. In den Texten der legendären Arschkrampen lassen die beiden ihre Figuren Kurt Krampmeier und Gürgen Ferkulat wieder auferstehen. "Fäkalhumor vom Feinsten" und "Sprachkotze mit dem Florett zerteilt", urteilt das Feuilleton über die entlarvende Weltsicht der beiden Thekenphilosophen.
Jeder Mensch, der noch über etwas Herzensbildung verfügt, kann sich dem feinsinnigen Humor der beiden Arschkrampen nicht verschließen und sich einer zügellosen Freude auf die beiden CDs hingeben!

(IINews) - TESTAMENT - 36 brandneue Geschichten mit den Philosophen der Gosse
Nach fünf Jahren erzwungener Enthaltsamkeit erhält die Schar der Arschkrampen-Jünger neues Futter: das Testament ist erschienen, die letzte Willensbekundung des "Titan der Titanen" Kurt und seines devoten Mitstreiters Ferkel. Sie sind die Kaltduscher des Entertainments und die Schamhaar-Nichtföner des guten Geschmacks. Nie war man soweit vom Zeitgeist entfernt wie beim Anhören dieser Dreifach-CD. Kurt und Ferkel werden gesprochen von Dietmar Wischmeyer und Oliver Kalkofe, doch tief aus ihrer Seele spricht nichts Geringeres als die ungeschminkte Wahrheit. Arschkrampen – Testament: hier wirst Du gefordert, Gezuppel!

SOOO SAAHDDAS AUS! – 40 Klassiker der modernen Radiounterhaltung darunter die großen Weihnachts-Viertteiler.
Niemals wird es wieder eine Zeit geben, in der Figuren wie Kurt und Gürgen das Radio bevölkern.
All jenen, die damals dabei waren, ist dieser Tonträger gewidmet. Hier sind noch einmal die absurdesten Momente der Radiogeschichte versammelt.
Momente, von denen man glaubt, dass sie nie da waren, so unwirklich erscheinen sie heute. Und deshalb gebührt den Arschkrampen ein Ehrenplatz in der deutschen Kultur. Sie haben uns noch einmal gezeigt, was in diesem wunderbaren Medium Radio alles möglich wäre, wenn, ja wenn es nicht von Brettermeier kontrolliert würde.
So wie es damals war, wird es nie wieder sein, drum lasst uns noch einmal lauschen, wenn die ekeligsten, versifftesten aber auch philosophischsten Gestalten, die jemals den Äther vollgegöbelt haben, noch einmal zu uns sprechen. Das war’s. Gute Nacht! Das Leben ist eine Deponie.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Michael Gartheide (Redakteur)

Mehr Promotion
Inh. Jörg Maire

Bahnhofstraße 30
49832 Freren
Deutschland

Tel +49 5902 503 1170
Web.: www.mehr-promotion.de
E-Mail: presse(at)mehr-promotion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Märchenmäuse sind zurück! Schreibwettbewerb 2011
Bereitgestellt von Benutzer: mehrpromotion
Datum: 01.02.2011 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339801
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Gartheide
Stadt:

49632 Freren


Telefon: +49 5902 503 1170

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 491 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIE PHILOSOPHEN DER GOSSE SIND ZURÜCK!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Gartheide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Musikbusiness: Braucht eine Band ein Management? ...

Diese althergebrachte Frage stellen sich wahrscheinlich unwahrscheinlich viele, aber ganz explizit Gruppen sowie auch Bands welche aus der Musik Branche kommen oder aber den ersten Schritt als Newcomer in dieses Fachgebiet wagen wollen. Im Vordergru ...

Ellen Obier - Ich schick dir einen Engel ...

Nach den ersten Auftritten – Funkausstellung, Radio und regionale TV-Sender wird auch das „Goldene Künstlermagazin“ auf ihr Talent aufmerksam und ehrt Ellen Obier zur „Künstlerin des Jahres 2000“. 2001 folgt „Entertainerin des Jahres“ ...

Die Märchenmäuse sind zurück! ...

Berlin, 2. November 2010 – Nachdem im März 2010 die ersten beiden Ausgaben als Hörspiel-CD (und Bilderbücher mit CD, Lappan Verlag) erschienen sind, folgt nun im Herbst der Nachfolger. Mit „Tischlein Deck’ Dich“ wollen die beiden süßen ...

Alle Meldungen von Michael Gartheide



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.