InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Private Zahnzusatzversicherung – wann es sich rentiert!

ID: 304905

Eine Behandlung beim Zahnarzt ist in der Regel recht kostenintensiv, vor allem seit der Gesundheitsreform von 2005 muss man um einiges tiefer in die Tasche greifen, wenn man sich zum Zahnarzt begibt: Die Kosten für den Eigenanteil in Bezug auf Behandlung und Zahnersatz steigen permanent.

(IINews) - Aus diesem Grund ist eine private Zahnzusatzversicherung auf alle Fälle eine Überlegung wert. Dabei gibt es verschiedene Arten von Versicherungspaketen – ganz allgemein lässt sich festhalten, dass nicht für jeden vornherein ein Gesamtpaket notwendig ist.
Wann die private Zahnzusatzversicherung sinnvoll ist
Erfreut sich jemand bester Gesundheit in Bezug auf seine Zähne, dann ist es mitunter wirklich nicht notwendig, eine private Zahnzusatzversicherung abzuschließen; allerdings gibt es heute kaum noch jemanden, der nicht hin und wieder mehr oder weniger kleine Problemchen mit seinem Gebiss hat. Handelt es sich beim Zustand der Zähne um einen besonderes desolaten, dann muss man mitunter sogar mit der Ablehnung bei der Versicherung oder eben mit extrem hohen Versicherungsprämien rechnen – so sollte man sich rechtzeitig um eine solche Versicherung kümmern, je früher – desto besser! Vor allem Menschen, die unter Parodontitis (Parodontose) leiden, können eine private Zahnzusatzversicherung nicht früh genug abschließen – früher oder später muss man hier nämlich mit dem Verlust seiner Zähne rechnen. Dasselbe gilt für wurzelbehandelte Zähne. Auch wenn sich im Gebiss sogenannte „Jugendsünden“ in Form von vielen stark gefüllten Zähnen abbilden, werden früher oder später mit höchster Wahrscheinlichkeit Reparaturmaßnahmen (wie Inlays oder Kronen) unumgänglich sein – auch ein Grund für eine private Zahnzusatzversicherung. Dasselbe gilt für bereits vorhandene Brücken sowie Kronen.
Online Vergleiche zum Thema „private Zahnzusatzversicherung“ anstellen
Hat man sich entschlossen, eine private Zahnzusatzversicherung abzuschließen, sollte man sich um einen eingehenden Vergleich kümmern – so ist gewährleistet, dass man das beste Versicherungspaket für seine Bedürfnisse bekommt. Schließlich benötigt man je nach Zustand der Zähne verschiedene Behandlungen und kann sich dahingehend versichern lassen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Public Viewing am Potsdamer Platz, Nord - „Psychiatrie: Die Todesfalle“ Würzige Gesundheitshelfer - Adventsgewürze wirken gegen viele Beschwerden
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 28.11.2010 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Private Zahnzusatzversicherung – wann es sich rentiert!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.