InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vor- und Nachteile von Grundschutztarifen - Einsteigertarife der privaten Krankenversicherer

ID: 300571

(IINews) - Ob es sich lohnt, anstelle der gesetzlichen Krankenversicherung einen Grundschutztarif bei einer privaten Gesellschaft abzuschließen, ist umstritten. Zwar locken relativ niedrige Monatsbeiträge beispielsweise junge Selbstständige, eine entsprechende Police verschafft Versicherten jedoch kaum den begehrten Privatpatientenstatus. Auch trägt der Versicherungsnehmer im Krankheitsfall einen nicht unerheblichen Eigenanteil der Rechnungen. Das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de informiert über Vor- und Nachteile von Grundschutztarifen.

Wer ernsthaft erkrankt ist, möchte natürlich gern die Sicherheit haben, vom Chefarzt (http://www.private-krankenversicherung.de/pkv-ratgeber/chefarzt/) behandelt zu werden. Kassenpatienten wird diese Ehre eher selten zuteil. Bei den Privatversicherern enthalten jedoch viele Tarife Chefarztbehandlung sowie die Unterbringung in Ein- oder Zweibettzimmern bei einem Krankenhausaufenthalt und Behandlungen beim Heilpraktiker. Der Leistungsumfang von Grundschutztarifen orientiert sich im Allgemeinen an dem Katalog der gesetzlichen Krankenversicherung.

Bei der Tarifwahl ist unter anderem zu beachten, in welchem Umfang die Versicherung Zahnleistungen übernimmt. Bei einem Eigenanteil von 60 Prozent tragen Versicherte den überwiegenden Teil der Kosten für Zahnersatz und Kieferorthopädie selbst. Zum Teil werden zahnprophylaktische Behandlungen nur einmal jährlich erstattet.

Manche Krankenversicherungen bieten innerhalb des Grundschutztarifs Behandlungen beim Heilpraktiker oder beim Psychotherapeuten. Einzelne Tarife decken sogar die Kosten für künstliche Befruchtungen ab. Unter Umständen können auf die Versicherten Risikozuschläge aufgrund von Vorerkrankungen oder Allergien zukommen.

Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/pkv-grundschutztarif-und-chefarzt/337243.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Suchtentwöhnung am Beispiel der Nikotinabhängigkeit Best-Price-Dent, Bruchsal /Östringen: Zahnersatz muss nicht teuer sein
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 22.11.2010 - 08:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300571
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vor- und Nachteile von Grundschutztarifen - Einsteigertarife der privaten Krankenversicherer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.