InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mazda frischt seinen „Zweier“ auf. Facelifting für den Kleinwagen

ID: 293912

(IINews) - Beim Autokauf ist häufig die Psychologie mit im Spiel, daher hat der japanische Hersteller Mazda einen seiner Kleinwagen ein wenig überarbeitet. Bis zum Jahresende wird das Modell außerdem für einen Preis unter 10.000 Euro angeboten. Das Fahrzeugportal auto.de verrät, welche Veränderungen das Facelifting gebracht hat.

Drei Jahre nachdem der Mazda2 auf den Markt gebracht wurde, hat Mazda (http://www.auto.de/KfzKatalog/Mazda) das Modell leicht überarbeitet. Dabei konnten einige Schwächen des Wagens behoben werden. In Bezug auf das Design wurde vor allem die Front verändert. Unter anderem wurden die Einfassungen für die Nebelscheinwerfer vergrößert und der Grill erhielt einen Zierrahmen in der jeweiligen Wagenfarbe.

Im Wageninnern wurden kleine Unstimmigkeiten im Cockpitbereich beseitigt, beispielsweise wird anstelle des bisherigen weißen Hintergrundes für die Instrumente nun ein schwarzer mit weißen Ziffern verwendet. Dadurch lässt sich der Tachometer besser ablesen. Ein Schwachpunkt ist weiterhin bei den Sitzen zu finden. Die Wangen, die für den Seitenhalt sorgen sollen, sind nach wie vor etwas zu weich.

Um den Fahrspaß zu erhöhen, wurde die Federung verbessert. Bisher hatte der Mazda2 mit Bodenwellen Probleme, das ist nun vorbei. Die Motoren wurden ebenfalls leicht modifiziert. Alles in allem eignet sich der Mazda2 nach wie vor hervorragend als kleiner Flitzer für die Stadt, der nicht zuletzt dank seines geringen Eigengewichts recht sparsam im Verbrauch ist.

Weitere Informationen:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/46017/Mazda2-Kleinschliff



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail.de und webcity.de zum Portfolio.



PresseKontakt / Agentur:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW schürt die Spannung - 1er M Coupé erstmalig 2011 auf der Detroit Autoshow zu sehen Porsche als Innovationsschmiede
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 10.11.2010 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 293912
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49/341/49288-3843

Kategorie:

Auto & Motor


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mazda frischt seinen „Zweier“ auf. Facelifting für den Kleinwagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.