InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hilfe bei Gelenkschmerzen - Schmerzmittel eher vermeiden

ID: 283403

(IINews) - Ein hektischer Alltag, Fehlhaltungen oder sportliche Betätigung können zu Verspannungen und Gelenkschmerzen führen. Oft empfiehlt es sich in diesen Situationen, auf natürliche Heilmittel zurückzugreifen, anstatt von vornherein Tabletten einzunehmen, die den Körper belasten können. Das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de gibt Ratschläge für eine schnelle Besserung.

Ungewohnte Aktivitäten können den Körper stark belasten und zu Schmerzen in den Gelenken und Muskeln führen. Senioren (http://www.private-krankenversicherung.de/pkv-ratgeber/senioren/) leiden besonders häufig unter derartigen Beschwerden. Neben Wetterumschwüngen können neue Hobbys oder beispielsweise Renovierungsarbeiten Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen. Wichtig ist, dass vor allem ältere Menschen ihrem Körper nicht zu viel zumuten.

Wer beispielsweise eine Reise plant, sollte sich entsprechend vorbereiten, um Beschwerden zu vermeiden. Sind viele Aktivitäten für den Urlaub geplant, so ist es empfehlenswert, bereits vor der Abreise ein wenig zu trainieren und sich beispielsweise auf Wandertouren einzustimmen. Ein stetiges Steigern der Bewegung gibt den Gelenken und Muskeln Zeit, sich an die neuen Ansprüche zu gewöhnen.

Bei Renovierungsarbeiten oder der Gartenarbeit können eine ungewohnte Haltung oder eine ungeschickte Bewegung ebenfalls schnell zu Beschwerden führen. Experten empfehlen, in solchen Fällen nicht direkt zu Tabletten zu greifen. Senioren nehmen zum Beispiel meist bereits andere Medikamente ein, und ein Schmerzmittel kann den Organismus durcheinanderbringen. Daher wird zunächst zu weniger aggressiven Maßnahmen wie heißen Bädern, Saunabesuchen oder Massagen geraten. Daneben sind Schmerzgele wirksam. Sie versprechen schnelle Linderung, ohne den Körper unnötig zu belasten.

Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/wenn-die-gelenke-schmerzen/336898.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wellness Massage und Beratung / Raum Köln - Bonn Hausengel Pflegedienst expandiert in allen Geschäftsbereichen –  Neues Pflegeberatungszentrum in Mün
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 26.10.2010 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Krankheit & Beschwerden


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hilfe bei Gelenkschmerzen - Schmerzmittel eher vermeiden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.