InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tagesgeld Zinsvergleich – vergleichen spart Geld

ID: 271591

Das Tagesgeld bietet gegenüber anderen Anlageformen viele Vorteile und ist daher eine überaus attraktive Form der Geldanlage. Zahlreiche Angebote überschütten den Markt und erschweren die Auswahl des passenden Angebotes für den Geldanleger. Nicht immer bietet der höchste Zinssatz eines Anbieters auch die besten Möglichkeiten.

(IINews) - Denn hier können versteckte Bedingungen schnell die Freude am Tagesgeld trüben. Oftmals sind die hohen Zinssätze nur über einen gewissen Anlagezeitraum nach Vertragsabschluss gültig oder aber sie sind an eine Höchstgrenze des angelegten Geldes gekoppelt. Daher empfiehlt es sich vor der Wahl eines Anbieters einen Tagesgeld Zinsvergleich durchzuführen.

Dem Geldanleger stehen hierbei verschiedene Möglichkeiten für den Tagesgeld Zinsvergleich zur Verfügung. Zahlreiche Finanzportale bieten im Internet kostenlos ihre Dienste an und zeigen dem interessierten Besucher eine informative Übersicht der aktuellen Zinssätze der unterschiedlichen Anbieter. Aber auch direkt bei den Banken kann der Kunde sich kostenlos Informationen zu den angebotenen Tagesgeldkonten und den damit verbundenen Zinssätzen einholen. Doch müssen für den Tagesgeld Zinsvergleich mehrere Faktoren einbezogen werden, um das bestmögliche Angebot aus der Masse herauszusuchen. Nicht immer halten die höchsten Zinssätze auch die finanziellen Vorteile, die sie dem Geldanleger versprechen. Hohe Zinssätze locken viele potenzielle Geldanleger an, doch verstecken sich dahinter oftmals sogenannte Einstiegszinsen. Das bedeutet, dieser Zinssatz wird für einen gewissen Zeitraum nach Vertragsabschluss gewährt und nach dem Ablauf dieser Frist gesenkt beziehungsweise angepasst. Aber auch die Anlagesumme wird bei den Zinssätzen berücksichtigt. Oftmals werden die vertraglich vereinbarten Zinsen nur bis zu einer Maximalanlagesumme gewährt.

Doch sollte beim Tagesgeld Zinsvergleich nicht nur die Höhe der Zinssätze eine Rolle spielen, sondern auch welche vertraglichen Vereinbarungen für die Zinsgutschrift gelten. Häufig stößt der Geldanleger bei einem intensiven Vergleich der verschiedenen Anbieter auch auf andere Bestandteile des Vertrages. So können Kontoführungsgebühren, eventuelle Prämien bei Vertragsabschluss oder eine kostenlose Online-Übersicht die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Anbieter trotz Spitzenzinssatz erleichtern.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Was bietet ein Tagesgeld Konto? Tagesgeld-Angebote: Mit dem Zinsradar stets auf dem Laufenden bleiben
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 07.10.2010 - 18:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271591
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Tagesgeld


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 1147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tagesgeld Zinsvergleich – vergleichen spart Geld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 117


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.