InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Spielend lernen wir Menschen!

ID: 248880

Holzbauklötze, Autobetten und auch Spielzeug, das große Kinder gerne haben wie Tischfußballkicker über diese Seite bestellen.

(IINews) - Das Spielen ist gewissermaßen der Beruf eines jeden Kindes. Kinder verfügen über einen ausgeprägten Spieltrieb, welcher mitunter dazu dient, sich geistig und auch körperlich weiter zu entwickeln. Denken wir an die Holzbauklötze – ein Spiel, dem sich bereits Kleinkinder mit großem Enthusiasmus hingeben können. Es gibt wohl niemanden, der als Winzling keine Holzbauklötze hatte. Das Aufeinandertürmen von Gegenständen war bestimmt schon in der Urzeit ein beliebtes Kinderspiel. Wirklich berühmt wurden die Holzbauklötze jedoch im 19. Jahrhundert von der Firma Anker gemacht. 1949 kamen dann die weltweit bekannten Legosteine auf den Markt.
Bausteine gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien. Holzbauklötze werden inzwischen wieder gern gekauft, da sie aus einem natürlichen Material bestehen. Es gibt zahlreiche Verfechter von Holzspielsachen, nicht zuletzt, da Plastikspielzeug immer wieder negative Schlagzeilen macht. Auch das Plastik, aus dem Spielwaren hergestellt werden, enthält sehr oft giftige Stoffe. Holzbauklötze sind demnach gerade für Kleinkinder, welche alles gerne in den Mund nehmen, sehr anzuraten.
Spielende Kinder werden auch irgendwann so richtig müde. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass nicht nur das Spielen, sondern auch ein ruhiger und gesunder Schlaf außerordentlich wichtig sind. Darum darf auf ein hochwertiges Kinderbett keineswegs verzichtet werden. Autobetten üben auf Kinder einen unheimlich großen Reiz aus. Autobetten dienen nämlich nicht nur dazu, um sich auszuruhen, sondern fungieren auch als Riesenspielzeug.
Immer mehr Eltern entscheiden sich dafür, ihren Kindern ein kleines Reich zu schaffen. Oft wird die Ausstattung des Kinderzimmers einem gewissen Thema unterworfen. Kleine Motor-Freaks fühlen sich in einem Ambiente wohl, das ihrer Leidenschaft entspricht. Autobetten kommen in diesem Sinne also besonders gut an. Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Modelle auf dem Markt erhältlich sind. Es gibt Autobetten, die dem Original wirklich sehr nahe kommen. So sind Ferrari Autobetten erhältlich, welche sogar über eine kleine Fernbedienung verfügen, mittels welcher die Scheinwerfer ein- und ausgeschaltet werden können.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Prominente Zauberer bei KOSMOS Zauberworkshop im SOS-Kinderdorf BAC platziert frühzeitig den BAC InfraTrust 8 und erhöht Fondsvolumen
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 30.08.2010 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 371 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spielend lernen wir Menschen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.