InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gebäudeschutz mit Überraschungseffekt

ID: 239824

Das silbern glänzende Gebäude fällt auf. Noch verlockender als das Äußere ist sein Inhalt: Hinter der Glasfassade parken nagelneue Porsche, aufgereiht wie eine PS-starke Perlenkette. Trotzdem ist das Porsche-Zentrum 5 Seen in der Nähe von München bisher von Einbrüchen verschont geblieben. Der Grund: Die Inhaber setzen auf ein Überwachungssystem mit Überraschungseffekt.


(IINews) - Franz Wörle, Inhaber des Porsche-Zentrums, hat lange nach einem Einbruchschutz gesucht, der seinen Ansprüchen gerecht wird. Eine einfache Alarmanlage reicht ihm nicht. „Die schreckt Profis nicht ab. Bis zum Eintreffen der Polizei bleibt genug Zeit, die Wagen aufzubrechen oder zumindest ein paar Lackschäden zu verursachen.“ Von einem Freund erhielt Wörle den entscheidenden Tipp. Nun lässt er sein Grundstück durch das Sicherheitsunternehmen Protection One live fernüberwachen.
Das Prinzip ist einfach: Infrarotsender reagieren auf Bewegungen innerhalb des Gebäudes und alarmieren Protection One. Die Sicherheits-Profis nehmen sekundenschnell über eine an Lautsprecher gekoppelte Gegensprechanlage Kontakt zum Porsche-Zentrum auf. Dort anwesende Personen müssen ihren Aufenthalt mit einem Codewort legitimieren, sonst alarmiert die Sicherheitsfirma sofort die Polizei. Christian Kuhn, Geschäftsstellenleiter der Protection One München, erklärt den entscheidenden Vorteil des Konzepts: „Wir setzen auf den Überraschungseffekt. Ein Einbrecher rechnet nicht damit, persönlich über Lautsprecher angesprochen zu werden und flieht, ohne weiteren Schaden anzurichten.“
Franz Wörle ist mit seiner Wahl zufrieden. Seit 2008 ist sein Autohaus mit der Technik von Protection One ausgestattet. Durch diese Sicherheitslösung fühlt er sich auch in seiner direkt über den Verkaufsräumen gelegenen Privatwohnung deutlich sicherer. „Gut zu wissen, dass immer jemand auf mich und meine Familie aufpasst. Bis zu uns nach oben kommt ganz bestimmt keiner durch.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Protection One aus Meerbusch bei Düsseldorf ist Deutschlands Marktführer für Fernüberwachungen auf Basis visueller und akustischer Systeme. Seit der Gründung durch Geschäftsführer Martell Schilling vor 13 Jahren hat das unabhängige Familienunternehmen der 24h-Live-Fernüberwachung deutschlandweit zum Durchbruch verholfen: Bereits über 10.000 Kunden legen ihre Sicherheit in die Hände von Protection One. Das Unternehmen setzt auf eine langfristige Geschäftspolitik. Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit gehören genauso zum firmeneigenen Selbstverständnis wie die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Der Anspruch von Protection One: alles aus einer Hand bieten — von Beratung und Konzeption über Installation und Service bis hin zu Wartung und Durchführung der 24h-Live-Fernüberwachung.



Leseranfragen:

Kristina Schilling | Marketing und Kommunikation
Protection One GmbH | Zentralverwaltung
Am Meerkamp 23 | 40667 Meerbusch

Telefon: 02132 - 99 6 99 - 165
Telefax: 02132 - 99 6 99 - 212

kristina.schilling(at)protectionone.de
www.protectionone.de



PresseKontakt / Agentur:

Kristina Schilling | Marketing und Kommunikation
Protection One GmbH | Zentralverwaltung
Am Meerkamp 23 | 40667 Meerbusch

Telefon: 02132 - 99 6 99 - 165
Telefax: 02132 - 99 6 99 - 212

kristina.schilling(at)protectionone.de
www.protectionone.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Sjanzen
Datum: 09.08.2010 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239824
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Schilling
Stadt:

40667 Meerbusch


Telefon: 02132 - 99 6 99 - 165

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1714 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gebäudeschutz mit Überraschungseffekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Protection One GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Protection One GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.