InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Chilischoten als Schlankmacher

ID: 237152

Inhaltsstoff der Chilischote fördert die Fettverbrennung

(IINews) - Chilischoten enthalten einen Stoff namens Capsaicin, der unter anderem für ihre Schärfe verantwortlich ist. Der koreanische Wissenschaftler Jeong In Joo von der Daegu University hat nun herausgefunden, dass Capsaicin für eine erhöhte Fettverbrennung sorgt. Das Versicherungsportal www.private-krankenversicherung.de stellt die neuesten Forschungsergebnisse vor.

In seiner Studie untersuchte Jeong In Joo die Fettaufnahme bei Ratten. Dazu fütterte er drei Gruppen von Laborratten auf unterschiedliche Weise. Eine Gruppe erhielt ausgewogenes Futter, eine zweite wurde sehr fettreich gefüttert. Die dritte Gruppe bekam ebenfalls sehr fetthaltige Nahrung, der jedoch der Chili-Inhaltsstoff Capsaicin zugesetzt wurde. Nach dem Ende der Versuchszeit machte der Wissenschaftler beim Vergleich (http://www.private-krankenversicherung.de/vergleich/) der drei Gruppen verblüffende Beobachtungen. In der Versuchsgruppe, die besonders fettreich und ohne Capsaicin-Zusatz ernährt worden war, war das Körpergewicht der Ratten erwartungsgemäß gestiegen. Im Vergleich dazu war die Gewichtszunahme bei den Nagern, die das fettreiche Futter mit Capsaicin-Zusatz erhalten hatten, um acht Prozent geringer. Vor allem war in der dritten Gruppe ein verminderter Anteil beim weißen Fettgewebe festzustellen. Besonders interessant ist diese Information, da jenes Gewebe durch die Produktion von bestimmten Botenstoffen unter anderem zur Entstehung von Diabetes beitragen kann.

Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis der Capsaicin-Zugabe war, dass sich im Fettgewebe die Anteile verschiedener Proteine veränderten, sodass es zu einer verstärkten Fettverbrennung kam. Durch die Aufnahme von Capsaicin wird also nicht nur die Fettbildung, insbesondere des weißen Fettgewebes, im Körper reduziert, sondern auch noch deren Verbrennung verstärkt.

Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/gesundheit/mit-scharf-gegen-fett-chilischoten-machen-schlank/335659.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Menzefricke Salami ohne Reue genießen Preisgekrönte Kampagne: EU-Initiative
Bereitgestellt von Benutzer: unister1
Datum: 03.08.2010 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 237152
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chilischoten als Schlankmacher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.