InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bitte nicht Eins zu Eins kopieren

ID: 236283

Pausenhof.de ist eine Seite die Hilfestellungen für Referate und Hausaufgaben für Schüler und Studenten anbietet. Praktisch jedes Fach wird dort besprochen.

(IINews) - Die Schulzeit kann aufregend sein, doch als tödlich ätzend empfindet man als Schüler die vom Lehrer aufgezwungenen Hausaufgaben. Nicht selten steht man vor unlösbaren Hausaufgaben und keiner in der Familie kann einen mit Rat und Tat beiseite stehen. Gott sei dank gibt es da im Netz die Seite Pausenhof.de.
Diese Internetseite bietet den rund 350.000 registrierten Mitgliedern die Möglichkeit an, Einblick in über 12.000 Referate und Hausaufgaben zu gewähren. Dies ist ein großer Vorteil und sehr hilfreich. Natürlich geht es hierbei nicht darum einfach Hausaufgaben zu kopieren und dann abzugeben. Nein, vielmehr soll die Erstellung von Hausaufgaben hiermit erleichtert werden. Die Freizeit ist doch zu kostbar, um unnötige Zeit in Bibliotheken zu verbringen, um an das nötige Material zu kommen. Wer glaubt, die Schulzeit ist dafür da, um nur Spaß und Freude am Tag zu haben, der irrt gewaltig. Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre. In der Schulzeit wird der Charakter des Menschen geprägt und wer sich da nur mit Schummeleien durchschlägt, der wird sich als Erwachsener schwer tun, etwas Eigenes auf die Reihe zu bekommen. Plagiate sind stets verwerflich, gleich wie alt man ist und wo man sich befindet. Jeder Mensch hat seinen eigenen Schreibstil und der kommt bei den Hausaufgaben zum Tragen. Wie ein Fingerabdruck ist die eigene Sprache in Wort und Schrift. Es genügt nicht die richtigen Unterlagen zu finden, nein, man sollte sich auch bei deren Auswertungen Gedanken machen. Und genau dafür sind Referate und andere Aufgaben da. Erst das Sich-Auseinandersetzen mit einem vorgegebenen Thema prägt den Lernprozess eines Schülers.
Wohl dem, der ohne Schwindelei durchs Schuljahr kommt. Doch allen anderen sei gesagt, das Schwindeln ist keine Erfindung des 20. Jahrhunderts. Seit jeher hat man abgeschrieben und immer hat man sich auf andere berufen. Edel und recht mögen Spickzettel wohl nicht sein, doch oft geht es zeitbedingt nicht anders.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweiter Aktionstag „Bildungspatenschaften direkt“ für bessere Startchancen von jungen Migranten BildungsMakler24.de | Kompass für den persöhnlichen Bildungserfolg
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 01.08.2010 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236283
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schule & Ausbildung


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.08.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 464 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bitte nicht Eins zu Eins kopieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.