InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Moderne Pendelleuchten schaffen Atmosphäre

ID: 229393

Das Beleuchtungskonzept in einem Raum nimmt großen Einfluss auf die Atmosphäre, die damit geschaffen werden kann. Um sich in einem Zimmer wohl zu fühlen, benötigt der Mensch nicht nur eine Einrichtung, die seinem Geschmack entspricht, es muss auch ausreichend Licht vorhanden sein.

(IINews) - Um auch in den Wochen und Monaten der kalten und düsteren Jahreszeiten für genug Helligkeit zu sorgen, bietet der Handel eine Vielzahl von unterschiedlichen Leuchten an. So ist nicht nur die Deckenleuchte (http://www.gehobi-shop.de) in ihren unterschiedlichen Varianten in jedem Haushalt zu finden. Auch die klassische Pendelleuchte (http://www.gehobi-shop.de) gehört in den meisten Fällen zum festen Bestandteil der räumlichen Gestaltung.

Vom Klassiker bis zum modernen Designerstück
Die Pendelleuchte unterscheidet sich von der Deckenleuchte in ihrer Konstruktion. Während die Deckenleuchte, es ist schon unschwer an der Bezeichnung zu erkennen, direkt und ohne eine entsprechende Verlängerung an der Zimmerdecke befestigt wird, besitzt die Pendelleuchte ein sogenanntes Pendelkabel, an welchem die eigentliche Lampe freischwingend aufgehängt ist. Auch bei der Ausstattung mit den passenden Leuchtmitteln gibt es große Unterschiede. So bietet der Fachhandel von der herkömmlichen und äußerst ineffizienten Glühbirne über Halogenstrahler auch LED Leuchtmittel an.

Im Gegensatz zu konventionellen Leuchtmitteln wie der Glühbirne oder auch dem Halogenstrahler können die Leuchtmittel vom Typ LED GU10 mit einer deutlich höheren Lebenszeit aufwarten. Hinzu kommt der Fakt, dass die LED GU10 nur einen Bruchteil der Energiemenge benötigt, wie es bei anderen Birnen der Fall ist. Bei einer Betriebsspannung von 230 Volt ist zwar kein Vorschaltgerät vonnöten. Allerdings sie die LED GU10 Leuchtmittel mit Fassungen ausgestattet, die lediglich eine Verwendung in Lampen ermöglichen, die ursprünglich für Hochvolt-Halogen-Leuchten vorgesehen waren.

In den letzten Jahren hat sich die deutlich stromsparendere Halogen-Technik im Bereich der Leuchtmittel immer häufiger durchgesetzt. Ihre platzsparende Bauweise und die Möglichkeit, sie ohne weiteres in Decken oder sonstige Holzverkleidungen einbauen zu können, haben sie überaus beliebt werden lassen. Seit es aber möglich ist, auch LED GU10 Leuchtmittel in den unterschiedlichsten Farbtönen, die sich wunderbar im wohnlichen Umfeld integrieren lassen, zu erwerben, konnte ihr Siegeszug nicht mehr gebremst werden. So können heute sowohl die moderne Deckenleuchte als auch die Pendelleuchte sowohl mit Halogen- als auch mit LED GU10 Leuchtmittel ausgestattet werden.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gartenmöbel Trends 2010 auf DealHamster.com Liebe ist… wenn man mit dem Liebsten oder der Liebsten gemeinsam Fußball sieht.
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 16.07.2010 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229393
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 251 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Moderne Pendelleuchten schaffen Atmosphäre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.