InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der EU-Führerschein als Ausweg,Infos zu Alkohol am Steuer

ID: 229121

Dass man mit Alkohol im Blut nicht autofahren sollte, weiß ja jedes Kind. Was der Alkohol physisch und psychisch verändert ist sicher auch jedem aus eigener Erfahrung bekannt.

(IINews) - Dass man mit Alkohol im Blut nicht autofahren sollte, weiß ja jedes Kind. Was der Alkohol physisch und psychisch verändert ist sicher auch jedem aus eigener Erfahrung bekannt.

Aber wenn man mit Alkohol am Steuer erwischt wird, so gerät man dann schnell in die Mühlen des Gesetzes. Was passiert dann eigentlich mit mir?

Der Reihe nach, oftmals fängt es ganz harmlos an, mit ein paar Schoppen Wein zum Essen. Auf der Heimfahrt wird plötzlich die Kelle aus einem blauen Auto geschwenkt. Allgemeine Verkehrskontrolle, schon nimmt das Übel seinen Lauf. Die Beamten erkennen schnell ob jemand konsumiert hat oder nicht. Man wird aufgefordert zu pusten. Entgegen aller Gerüchte lässt sich das Atemalkoholprüfgerät nicht überlisten. Ab einem bestimmten Wert (gewöhnlich > 0,8) wird man aufs Revier und zur Blutprobe gebeten. Die Blutalkoholkonzentration lässt sich so sehr exakt ermitteln, auch rückwirkend.

Überschreitet man einen bestimmten Wert, so wird der Führerschein sichergestellt und es kommt auf den Verkehrsteilnehmer ein ermüdendes Verfahren zu. In der Regel kommt dabei eine Geldstrafe, der Einzug der Fahrerlaubnis, ein Sperrzeit und die Anordnung der MPU, des Idiotentests heraus.

Rechtlich steht gas ganze auf sehr sicheren Füssen:

Der §11 der Fahrerlaubnisverordnung sagt aus:

Bereits nach einem erheblichen Verstoß gegen straßenverkehrsrechtliche Vorschriften oder bei einer erheblichen Straftat im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr, der Kraftfahreignung oder mit hohem Aggressionspotential in Straßenverkehr kann die Beibringung eines medizinisch-psychologischen Gutachtens angeordnet werden.

Was jetzt ein erheblicher Verstoß ist entscheidet letztlich der Richter. So ist man vor einer MPU-Anordnung nie gefeit. Allein diese Anordnung bedeutet, dass man recht viel Zeit und Geld investieren muss um seinen Führerschein überhaupt neu erwerben zu dürfen.

Weiter geht es mit §13:





Klärung von Eignungszweifeln bei Alkohol:

Bisher wurde eine Eignungsprüfung nur bei früherer Drogenabhängigkeit für erforderlich gehalten, jedoch nicht bei früherer Alkoholabhängigkeit.

In Zukunft wird im Rahmen der rechtlichen Gleichbehandlung in beiden Fällen die Beibringung eines medizinisch-psychologischen Gutachtens angeordnet.

Diese beiden Sätze sagen aus, dass ein selbst ein trockener Alkoholiker, der nie Auffällig wurde, bei dem jedoch die Krankheit Alkoholismus manifestiert ist, grundsätzlich eine MPU mit allen Konsequenzen ablegen muss.

Der wichtigste Paragraf ist jedoch der §20, der aussagt:

Die Fahrerlaubnisbehörde kann zukünftig auf eine erneute Fahrprüfung verzichten, wenn die Entziehung länger als 2 Jahre zurückliegt.

Früher musste man eine erneute Prüfung ablegen, wenn man dies länger als 2 Jahre hinauszögerte, dass es Probleme mit der MPU oder ähnlichem gab. Diese Regel wurde abgeschafft.

Man sieht, es wird sehr kompliziert, wenn es einen erst mal erwischt hat. Aber durch diesen Behördendschungel muss man sich nicht alleine kämpfen. Agenturen wie Tarabas68 oder die Agentur Struhar haben es sich auf die Fahnen geschrieben, den leidgeprüften Autofahrern hier jegliche Hilfe angedeihen zu lassen, damit Sie schnell wieder in Besitz der begehrten Fahrerlaubnis sind.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sorgen dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder einer EU Fahrerlaubnis erhalten können. In Kooperation mit Fahrschulen in Tschechien, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, sorgen wir dafür, dass sie LEGAL eine EU-Führerschein erwerben können.

Qualität, die Zufriedenheit und Rechtssicherheit für unsere Kunden ist unsere profession!

Profitieren sie von unseren Erfahrungen und guten Kontakten in der Tschechischen Republik, denn wir sind von Anfang an dabei und garantieren für den seriösen, problemlosen und legalen Erwerb des EU Führerscheins



Leseranfragen:

Herr Herbrechtsmeier: 0 52 34 -204 261 Mobil Herr Herbrechtsmeier: 0 175 - 812 93 94 Email: info(at)ohne-mpu.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Texting for you
www.textingforyou.de
Frank Varoquier
Uellendahlerstr.370
42109 Wuppertal
Tel. +49 202 2727104
fvaroquier(at)textingforyou



drucken  als PDF  an Freund senden  Der EU-Führerschein aus dem Ausland, Hoffnung oder Betrug? Kann man eigentlich mit einem englischen Führerschein in Deutschland fahren?
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 16.07.2010 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229121
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Varoquier
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202 2727104

Kategorie:

Führerschein & Zulassung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der EU-Führerschein als Ausweg,Infos zu Alkohol am Steuer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frank Varoquier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auch in England gibt es den EU-Führerschein ...

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gil ...

Führerschein weg? Europa und England helfen weiter! ...

Ist der Führerschein einmal eingezogen, beginnt für viele ein Odyssee durch die Behörden, zumindest in Deutschland. Dank der EU Gesetzgebung ist es möglich den Führerschein im Ausland zu erwerben oder noch einfacher „Wiedererteilt“ zu ...

Alle Meldungen von Frank Varoquier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.