InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Umstieg auf eine elektrische Zigarette

ID: 226450

Die elektrische Zigarette ist die neueste Form des Rauchens und wird so auch das Rauchen trotz Verboten in die Zukunft führen.

(IINews) - Der Umstieg auf eine elektrische Zigarette zieht vor allem gesundheitliche Verbesserungen nach sich, kann aber in der Regel keine Entwöhnung gewährleisten. Raucher müssen so auf Nikotin nicht verzichten und können ihre Sucht adäquat stillen. Eine nikotinfreie Variante kann aber dabei helfen, einen Entzug in die Wege zu leiten.

Rauchen ist gefährlich, nicht nur für Raucher, sondern auch für deren Mitmenschen. Zahlreiche Studien belegen eindrucksvoll, dass Passivraucher einem sehr großen gesundheitlichen Risiko ausgesetzt sind. Diesen Erkenntnissen folgen nun konsequenter Weise neue Rauchergesetze, die den gefährlichen Rauch aus Lokalen und von öffentlichen Plätzen verbannen.
Ein Raucher weiß in der Regel sehr wohl, welcher Gefahr er sich selbst aussetzt. Fast jeder hat demnach auch schon einmal über eine Entwöhnung nachgedacht oder sogar versucht. Leider bleibt es häufig nur bei einem gescheiterten Versuch, die körperliche Abhängigkeit, aber vor allem die psychische Sucht ist zu groß und stark. Ein Raucher entwickelt mit der Zeit Gewohnheiten, die nicht von heute auf morgen abgelegt werden können. So bestehen häufig fixe Zeiten, die nach einer Zigarette verlangen, aber auch Situationen, die ohne den Glimmstängel nicht zu meistern sind.
Die elektrische Zigarette ist eine Alternative, die einerseits die Sucht eines Rauchers befriedigen kann und andererseits die gesundheitsschädlichen Folgen minimiert. Anstelle des Zigarettenrauches inhaliert man hier einen giftstofffreien Dampf. Der gewöhnliche Zigarettenrauch enthält toxische Verbindungen und Rückstände von Teer, die sich auf der Lunge ablagern, diese sind hier nicht gegeben. Der Dampf entsteht aus einem Fluid, das erhitzt wurde und geschmacklich an den Zigarettenrauch erinnert. Darin ist auch das für den Raucher so wichtige Nikotin enthalten. Dieser Dampf ist auch für Nichtraucher ungefährlich, zudem hinterlässt er keine unangenehmen Gerüche.

Die elektrische Zigarette dient oder fördert also nicht dem Entzug, sondern sorgt für eine gesundheitliche Entlastung. Schon nach kurzer Zeit sind positive Resultate zu erkennen, die Lunge erholt sich und auch die Krebsgefahr wird minimiert.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ?in vivo? ? TV-Magazin der Deutschen Krebshilfe Zahnzusatzversicherung - welche Faktoren sind für die Wahl der richtigen Gesellschaft ausschlaggeben
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 12.07.2010 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226450
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Umstieg auf eine elektrische Zigarette"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.