InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit dem Kreditrechner und Kredite-Vergleich Kosten senken

ID: 209881

Kreditrechner und Kreditvergleiche gibt es auf dieser Website innerhalb von wenigen Klicks.

(IINews) - Vor allem private Kunden sind bei den vielen Direkt- und Filialbanken die Hauptzielgruppe, wenn es darum geht, Kredite zu vermitteln. Aus diesem Grund tauchen immer wieder besonders verlockend scheinende Angebote auf. Dabei lohnt sich aber ein genauer Blick auf die jeweiligen Konditionen. Nur allzu schnell kann es passieren, dass man den Überblick verliert. Hier kann ein Kredit-Vergleich bzw. ein Kreditrechner Abhilfe schaffen: Mit solchen Tools kann man die Angebote der vielen Anbieter genau unter die Lupe nehmen und so zum besten Kredit für seine individuellen Wünsche kommen. Denn der Kredit-Dschungel ist besonders dicht und unübersichtlich, alleine kann man sich da wohl kaum durchkämpfen. So gibt es online verschiedene Finanzportale, die zum Beispiel eine tabellarische Übersicht über aktuelle Konditionen der jeweiligen Filial- und Direktbanken ermöglich. Bei solchen Übersichten wird in der Regel auf den effektiven Jahreszins, die Laufzeit des Kredites sowie die Summe des Darlehens im Allgemeinen eingegangen – so ist ein Vergleich aufgrund derselben Faktoren einfach und schnell möglich. Allerdings ist es so, dass solche Vergleiche in der Regel die Kreditwürdigkeit bzw. die Bonität des Kunden nicht berücksichtigen können, es geht vielmehr um einen generellen Überblick der Konditionen. Manche Angebote sind nämlich von der Bonität abhängig. Häufig ist es nämlich so, dass die Angebote, welche mit den niedrigsten Zinssätzen beworben werden, nur für Kunden mit der besten Bonität gelten. Schnell zahlt man bei mittlerer Bonität gleich einmal über zehn Prozent an Zinsen. Praktisch ist da schon ein Vergleichsrechner: Hier kann man die gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und die monatliche Rate eingeben und schon erhält man verschiedene Angebote. Wichtig ist, dass man für kleine Kredite auch kurze Laufzeiten auswählt – so vermeidet man es, dass die Zinsen schnell hoch werden. Natürlich muss das eigene monatliche Budget berücksichtigt werden, damit man die Raten auch bezahlen kann. Der Kredit kann dann natürlich in der Regel auch gleich online beantragt werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zielorientierte Kreditangebote Der beste Zinssatz für die Anschlussfinanzierung
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 14.06.2010 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209881
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kredite


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 599 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit dem Kreditrechner und Kredite-Vergleich Kosten senken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.