InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zum Welt-Parkinson-Tag am 11. April: Humor ist gute Medizin

ID: 1895016

(LifePR) - nziert behandelbaren Krankheit betroffen. Helmut Schröder kleidet die schwierigen Erfahrungen mit den Einschränkungen, die er selbst durch die Krankheit erfahren hat, in ermutigende Verse: ?Alltagspoesie für Optimisten? (ISBN: 978-3-95716-215-1, Verlag Kern), einer unterhaltsamen Lektüre mit Tiefgang. Der Grundtenor von Zuversicht und Hoffnung bleibt immer erhalten.
Ob Ehestreit, Schachspiel oder ein geklautes Fahrrad: Alles lässt sich in Reime verpacken. Das ist die eine Seite von Die andere Seite: Das Kapitel für seine Mitpatienten, das er ,,Optimistische Parkinsongedichte? nennt. Es ist selbstverständlich auch für Angehörige und Freunde geeignet und ist gleichzeitig eine kurz gefasste Einführung in die Problematik dieser Krankheit.
Helmut Schröder hat dieses Buch aus eigener Erfahrung und in einer Doppelrolle als Patient und als Arzt verfasst. Der mittlerweile verstorbene Autor litt 18 Jahre lang an Morbus Parkinson, einer chronischen Erkrankung, die durch Muskellähmung und ?zittern die Bewegungsfähigkeit stark einschränkt. Schröder war Facharzt für Psychiatrie und war bis zu seinem krankheitsbedingten Ruhestand als Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie Langenhagen bei Hannover tätig. Seine Poesie half ihm bei der Bewältigung seiner chronischen Krankheit. Mit seiner grundsätzlich zuversichtlichen Grundhaltung versuchte er immer, dem Leben neue Seiten abzugewinnen. Aus der Doppelperspektive als Arzt und Patient heraus gelingt es ihm, bei Betroffenen und Angehörigen das Verständnis und die Verständigung zu fördern.
Wie alle Bücher des Verlags ist ?Alltagspoesie für Optimisten? auch als E-Book erhältlich, zum Beispiel bei den bekannten Plattformen, die bei reinlesen.de gelistet sind. Gedruckt können die Bücher im Online-Shop verlag-kern.de direkt ab Verlag oder im örtlichen und Online-Buchhandel bestellt werden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Werbefrei und neutral - UDS bietet umfassende, herstellerneutrale Schulungsreihe zur Sprachalarmierung
Zum Welt-Parkinson-Tag am 11. April: Humor ist gute Medizin
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.04.2021 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1895016
Anzahl Zeichen: 1912

Kontakt-Informationen:
Stadt:

04.2021 (lifePR) - Der Autor Helmut Schröder  richtet den Blick auch auf ein ernstes Thema: den Umga



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zum Welt-Parkinson-Tag am 11. April: Humor ist gute Medizin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Kern GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Märchenhafte Kinderbücher ...

entführt zu fabelhaften Meeresbewohnern. Im Meeresabschnitt ?Tolle Welle? geht es zu wie in den meisten Nachbarschaften: Sticheleien und Bewunderung, Eifersucht und Zusammenhalt, brave, schräge und liebenswürdige Typen. Die kleine Nixe Kl ...

Buchtipp: Auf dem Jakobsweg ...

m Grunde an alle, nicht nur an jene, die zur Pilgerwanderung zum heiligen Jakob aufbrechen werden. All jene, die den Jakobsweg schon gegangen sind, können seine Eindrücke und Erlebnisse mit den ihren vergleichen. Jene hingegen, welche nicht an eine ...

Alle Meldungen von Verlag Kern GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.