InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Immobilienverrentung: DEGIV eröffnet Niederlassung in Düsseldorf

ID: 1889543

Die Gesellschaft für Immobilienverrentung sieht große Nachfrage in der Rheinmetropole / Trotz der im Wohneigentum gebundenen Vermögenswerte verfügen viele Düsseldorfer Senioren mitunter über im Verhältnis wenig Liquidität im Alter / Senioren können vom Wertzuwachs bei Objekten in Düsseldorf besonders profitieren

Düsseldorf / München, 16. März 2021. Hohe Immobilienpreise, Senioren im Wohneigentum, hohe Lebenshaltungskosten und oft geringe Renten: Mit Blick auf die demografische Entwicklung und den Düsseldorfer Immobilienmarkt erwartet die Gesellschaft für Immobilienverrentung DEGIV (www.degiv.de) in den nächsten Jahren eine wachsende Nachfrage nach Immobilienverkäufen mit Nießbrauch und Wohnrecht in der Rheinmetropole. Aus diesem Grund eröffnet das Unternehmen, das bisher aus München und Stuttgart heraus bereits im süddeutschen Raum aktiv war, ab März 2021 eine weitere Niederlassung in der Düsseldorfer Königsallee 27. „Besonders im Umkreis der Ballungsräume gleicht der Wertzuwachs der vergangenen zehn Jahre den Abschlag bei der Immobilienverrentung von gut 30 Prozent mehr als aus. Auch hier in der Rheinmetropole sehen wir großes Interesse und konnten bereits eine Reihe von Kunden bei der Immobilienverrentung unterstützen“, erklärt Sven Sell, Niederlassungsleiter der DEGIV in Düsseldorf.


(IINews) - Wer laut Berechnungen der DEGIV in Düsseldorf Eigentümer einer gut gelegenen, gut ausgestatteten Vierzimmerwohnung mit 100 Quadratmeter Wohnfläche ist, die 2010 etwa 165.000 Euro wert war, kann heute – je nach Alter bei Verrentung – nach Abzug des Abschlags noch immer schätzungsweise bis zu 260.000 Euro erzielen. Hinzu kommt das lebenslange kostenlose Wohnrecht in den bislang eigenen vier Wänden. „Eigentümer im Ruhestand können ihr Objekt zu Geld machen und durch das Nießbrauchrecht weiterhin wie ein Eigentümer mietfrei in der gewohnten Umgebung leben“, erläutert Sven Sell. Momentan gehört in Deutschland mehr als jede vierte Person zur Generation 60 plus. 2050 wird mehr als jede dritte Person älter als 60 Jahre sein. „Mit dem durch die zunehmende Lebenserwartung steigenden Alter der Senioren definiert sich die Frage der finanziellen Situation neu“, konstatiert Sell.

In vielen anderen Ländern ist die Immobilienverrentung längst gang und gäbe – bietet sie doch die Möglichkeit wie auch bei Teilverkauf und Leibrente, im Alter in den eigenen vier Wänden zu leben und zugleich den Wert der Immobilie zu nutzen. Denn: Während das in Beton gebundene Immobilienvermögen durch den Immobilienboom seit Jahren stetig zunimmt, fehlt oft das Geld für Pflege, medizinische Versorgung, Instandhaltung oder Freizeit. In Deutschland hält das Verrentungsmodell seit rund fünf Jahren vermehrt Einzug und setzt sich langsam als Alternative zum herkömmlichen Verkauf durch.

DEGIV hat frühzeitig auf das veränderte digitale Nutzungsverhalten, auch der älteren Generation, wie auch auf die besonderen Herausforderungen in der Pandemie reagiert und ihr digitales Angebot stetig ausgebaut und verbessert. Gleich zu Jahresbeginn 2021 bekommt DEGIV vom Deutschen Institut für Servicequalität mit dem Testsieg in der Servicestudie „Anbieter Immobilienverrentung 2021“ beste Noten für Beratung, Information und Service.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DEGIV – Die Gesellschaft für Immobilienverrentung GmbH
DEGIV – das TÜV und DEKRA zertifizierte Unternehmen hat seinen Sitz in München und spezialisiert sich seit mehreren Jahren auf den Immobilienverkauf auf Nießbrauchbasis für die Generation 65+ und ihre Vermittlung an Investoren. Zielsetzung ist es, den Senioren das lebenslang mietfreie Wohnen im vertrauten Zuhause bei finanziellem Spielraum und hoher Lebensqualität zu ermöglichen. DEGIV ist Testsieger in der Servicestudie „Anbieter Immobilienverrentung 2021“, durchgeführt vom Deutschen Institut für Servicequalität. Neben dem Münchner Stammsitz hat das deutschlandweit tätige Unternehmen eine Niederlassung in Stuttgart. Weitere Standorte in Hamburg und Düsseldorf folgen.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt Zentrale
Ludwigstraße 8
D-80539 München
Tel 089 206 021 335
Fax 089 206 021 610

Standort Düsseldorf
Königsallee 27
40212 Düsseldorf
E-Mail: info(at)degiv.de
Internet: www.degiv.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Katja Kraus und Kai Oppel
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
Tel +49 89 45 23 508 13
Fax +49 89 45 23 508 20
E-Mail: katja.kraus(at)scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 16.03.2021 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1889543
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Kraus
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Immobilienverrentung: DEGIV eröffnet Niederlassung in Düsseldorf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCRIVO Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCRIVO Public Relations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.