InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schiffsfonds MS "NADIR", aufgelegt 1996 von GHF, ist insolvent (10.09.20)

ID: 1885780

(LifePR) - en fordert der Insolvenzverwalter von den Opfern Ausschüttungen zurück.
1996 hat Herr ?H-J.M.? hoffnungsvoll seine Ersparnisse in den geschlossenen Fonds MS Nadir investiert. Das Prospekt des Emissionshauses GHF Gesellschaft für Handel und Finanz aus Leer in Ostfriesland, gaukelte ihm Sicherheit und Rendite plus Steuerersparnis vor. Was ist aus der Beteiligung an einem deutschen Seeschiff geworden ? für den privaten Investor und für die professionellen Investoren, Reedereien und finanzierende Banken?
Den Initiator GHF gibt es als Gesellschaft nicht mehr ? wohl aber die Gesellschafter, Initiatoren und Drahtzieher.
Das Schiff fährt nach der Insolvenz am 10.09.20 immer noch Gewinne für den Eigner ein.
Die Banken haben riesige Gewinne mit Schiffen erzielt. Selbstverschuldete Verluste (Verkauf zum falschen Zeitpunkt zu Spottpreisen) wurden an den Staat weitergegeben.
Reeder schwimmen zur Zeit im Geld, Frachtraten haben sich teilweise vervierfacht.
Die Anleger haben ihre gesamte Einlage verloren. Jetzt, 25 Jahre nach der Investition, fordert der Insolvenzverwalter vor mehr als 20 Jahren ausgezahlte Ausschüttungen zurück ? in Euro natürlich, obwohl die Auszahlung in D-Mark erfolgte. Frist für die Rückzahlung sind 4 Wochen. Betreiber der Insolvenzforderung sind die Profiteure, wie Banken und Treuhänder.
?Schluss mit der Verfolgung der Opfer?, fordert Dipl.-Ing. Wilfried Beneke, der zum juristischen Widerspruch rät.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  First Graphene: Analysten sehen fairen Wert von bis zu 0,52 AUD
Schiffsfonds MS
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.03.2021 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1885780
Anzahl Zeichen: 1554

Kontakt-Informationen:
Stadt:

3.2021 (lifePR) - Jetzt



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schiffsfonds MS "NADIR", aufgelegt 1996 von GHF, ist insolvent (10.09.20)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beneke Kapitalanlagen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anlegerfalle MCE- Sternenflotte ...

Gründerteam das Erfahrung als Angestellte im Handel von geschlossenen Fonds im Zweitmarkt hatte. Als Investor oder Unternehmer waren sie in der Schiffsbranche nicht bekannt. Die Bilanz der MCE Sternenflotte - dem ?führenden Zweitmarkt-Fonds-Schiff ...

Ein Ende der Insolvenzen von Schiffsfonds ...

zeitlicher Verzögerung auf die Einnahmen der Schiffsfonds und auch auf die Schiffspreise auswirken werden. Bisher nicht betroffen sind die Tanker. Diese erfreuliche Entwicklung kommt leider viel zu spät. Die unsinnig hohen Überkapazitäte ...

Alle Meldungen von Beneke Kapitalanlagen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.