InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Qualität im Blick: Fehlererkennung durch KI

ID: 1884810

Intelligente Fehlererkennung in industriellen Produktionsverfahren: AnotherBrain bietet KI-basierte Bilderkennung zur Qualitätssicherung. Auf der digitalen Ausgabe der Hannover Messe stellt das Unternehmen seine Lösung vor



(IINews) - Mithilfe von KI-Algorithmen ermöglicht AnotherBrain Herstellern, ihre Qualitätskontrolle schnell zu automatisieren und dadurch an Zuverlässigkeit und Produktivität zu gewinnen, während sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das französische Unternehmen bietet eine mobile und schnell einsatzbereite Plug’n’play-Lösung. Sie besteht aus einer industriellen Steuerung, einer intelligenten Kameralampe und einem kollaborativen Roboter und lernt teilautonom, kontinuierlich, lokal und ohne Big Data.

Die Qualitätskontrolllösung von AnotherBrain bietet Herstellern ein intuitiv zu bedienendes Tool, das jede Art von visuellen Defekten, Kratzer, fehlende Komponenten, Farbveränderung oder Verformung erkennt. Es kann vom Bediener in nur einer Stunde und an etwa zehn fehlerfreien Teilen eingerichtet und konfiguriert werden. „Unsere Lösung kann jederzeit zu einer anderen Prüfstation in der Produktion oder zu einem anderen Produkt in der Anlage verschoben werden. Dank ihrer künstlichen Intelligenz lernt und verbessert sie sich kontinuierlich und ist gleichzeitig ein flexibles Werkzeug, das an jede Art von Produkt angepasst werden kann, unabhängig von dessen Form,“ erklärt Anne-Laure Leguevaques, Business Unit Director von AnotherBrain.

AnotherBrain bringt seine Qualitätskontrolllösung Ende April 2021 auf den Markt. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Über AnotherBrain
Das 2017 gegründete Unternehmen AnotherBrain, das letztes Jahr mit dem französischen Label French Tech 120 ausgezeichnet wurde, entwickelt auch eine neue Generation der künstlichen Intelligenz: Organic AITM, die laut Unternehmen der Funktionsweise der Großhirnrinde sehr nahekommt und über KI auf Basis von Deep Learning hinausgeht. Das Tool ist in der Lage, ohne menschliche Aufsicht zu lernen und Entscheidungen zu erklären. Es arbeitet lokal und in Echtzeit, mit sehr geringem Energie- und Datenverbrauch. Die Technologie kann jeden Sensor in einen intelligenten Sensor für den Einsatz in Robotik-, IoT- und Automotive-Anwendungen verwandeln. Vor zwei Jahren startete AnotherBrain seine erste kommerzielle Geschäftseinheit, die sich der industriellen Automatisierung und Qualitätskontrolle widmet. Diese Geschäftseinheit wird von Anne-Laure Leguevaques geleitet, die über 15 Jahre Erfahrung im industriellen Umfeld verfügt. AnotherBrain zählt heute bereits Kunden in der Konsumgüter-, Automobil- und Medizinbranche. Gründer von AnotherBrain ist Bruno Maisonnier, einstiger Gründer des Unternehmens Aldebaran Robotics und Erfinder des humanoiden Roboters NAO. Aldebaran Robotics wurde 2015 an Softbank verkauft.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hier geht es zum Youtube-Kanal des Unternehmens: https://www.youtube.com/channel/UCWycsBmmmPWpiTgCNic2a9Q



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Business France
Nathalie Schlitter, Pressereferentin
Martin-Luther-Platz 26
D- 40212 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 300 41 340
E-Mail: nathalie.schlitter(at)businessfrance.fr
Webseite: www.businessfrance.fr
Twitter: https://twitter.com/BF_DACH



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: louiselahouste
Datum: 01.03.2021 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1884810
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Qualität im Blick: Fehlererkennung durch KI
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das deutsche Pressebüro von Business France (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Das deutsche Pressebüro von Business France



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.