InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Instahelp erhält Corporate-Health-Award

ID: 1881848

Instahelp, die Plattform für psychologische Beratung online, wurde von EuPD Research als „Top Brand Corporate Health 2021“ ausgezeichnet. Damit zählt das junge Unternehmen zu den besten Dienstleistern im erweiterten Gesundheitsbereich in Deutschland.


(IINews) - Graz/München, 17. Februar 2021 – Mental Well-Being in Unternehmen ist durch die Corona-Zeit innerhalb weniger Monate zu einem Trend-Thema geworden. Denn in der Krise ist es für die Unternehmen von herausragender Bedeutung, dass ihre Mitarbeiter*innen auch mental fit und gesund bleiben. Doch in dem unübersichtlichen Markt für erweitertes betriebliches Gesundheitsmanagement ist es schwer, den geeigneten Anbieter zu finden. Dabei hilft das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health“ des Beratungsunternehmens EuPD, das die besten Dienstleister im erweiterten betrieblichen Gesundheitsmanagement auszeichnet.

Das Team von EuPD befragt dazu die „besten 100 Arbeitgeber Deutschlands“ anonym nach den ihnen bekannten Gesundheitsdienstleistern. Es folgt ein Audit, in dem die Anbieter des erweiterten betrieblichen Gesundheitsmanagements nach strengen Kriterien überprüft werden. Instahelp wurde von Top-Arbeitgebern nominiert und als Brand weiterempfohlen, der Unternehmen in diesen fordernden Zeiten weiterhelfen kann. Die psychologische Beratung online von Instahelp konnte die Prüfer überzeugen und sich damit von der Masse der Dienstleister abheben. Instahelp wurde für sein Angebot mit dem Corporate-Health-Award ausgezeichnet und erhielt das Qualitätsmerkmal „Top Brand Corporate Health 2021“.

„Diese Auszeichnung bestärkt und freut uns sehr. Sie zeigt, dass sich sowohl unser Qualitätsansatz, als auch unsere Begleitung von Unternehmen hin zu einer innerbetrieblichen Mental-Well-Being-Kultur gut verankert haben. Wir wollen noch vieles bewirken, damit wir gemeinsam stark aus diesen schwierigen Zeiten gehen“, sagt Instahelp CEO Dr. Bernadette Frech.

Gerade in der Corona-Krise fühlen sich Mitarbeiter*innen zunehmend durch Stress, Überforderung, Beziehungs- und Erziehungsthemen, Schlafprobleme, Ängste und depressive Verstimmung belastet. Solche Ausnahmesituationen bedrohen die psychische Gesundheit und erhöhen die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Erkrankungen massiv. Die psychologische Beratung online von Instahelp setzt hier präventiv an und erfolgt flexibel per Video-/Audiotelefonie oder Text-Chat. Zudem wird sie auch abends und am Wochenende bequem von Zuhause aus ermöglicht. Das ist ein Benefit für die Mitarbeiter*innen, den Lidl, Renault, trivago und über 40 weitere Unternehmen bereits nutzen.





Über Instahelp:

Auf Instahelp erhalten Personen online und rund um die Uhr einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu professioneller, psychologischer Begleitung. Klinische und Gesundheitspsycholog*innen bieten ortsunabhängig psychologische Beratung über Video-/Audiotelefonie und Text-Chat an – auch abends und am Wochenende.

Die Plattform für psychologische Online-Beratung Instahelp startete 2015 in Österreich und wenig später kamen Deutschland und die Schweiz hinzu sowie Frankreich und England. Instahelp ergänzt das bestehende Angebot in Praxen und Gesundheitseinrichtungen mit dem Ziel, die mentale Gesundheit durch den einfachen und unkomplizierten Zugang zu professioneller Hilfe zu fördern. Die Beratungs-Sessions sind anonym sowie orts- und zeitunabhängig über Smartphone und Computer nutzbar.

Seit dem Start wurden mehr als 80.000 Privatpersonen über die Plattform beraten. Zudem steht die Online-Plattform über 140.000 Mitarbeiter*innen aus über 40 Unternehmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung kostenlos und anonym zur Verfügung. Instahelp wurde bereits mehrfach ausgezeichnet (Top Brand Corporate Health 2021, Startup des Jahres 2019, HR Innovation Award 2018) und ist seit April 2020 Mitglied des „Digital Team Österreich“ des Bundesministeriums, der größten digitalen Offensive für den Lebens- und Wirtschaftsstandort Österreich.

Kontakt Instahelp:

Diane Riedel
Public Relations
Insta Communications GmbH
c/o redlich kommunikation
Tel. +49 89 12 50 30 39-0
Mobil +49 173 376 78 58
E-Mail diane.riedel(at)instahelp.me
Web www.instahelp.at




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: stusch
Datum: 17.02.2021 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881848
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diane Riedel
Stadt:

München


Telefon: 089125030390

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Instahelp erhält Corporate-Health-Award
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Instahelp (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Instahelp



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 89


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.