InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ouriginal geht Partnerschaft mit KI-basiertem Lösungsanbieter Analytikus ein

ID: 1877963

Kooperation fördert fortschrittliche Analyselösungen zur Stärkung der akademischen Integrität auch in digitalen Bildungsumgebungen

(Köln, Januar 2021) – Ouriginal, Europas führender Anbieter von Lösungen zur Plagiatserkennung und -prävention, gibt seine neueste Partnerschaft mit Analytikus, Anbieter von preisgekrönten Lösungen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, bekannt. Ab sofort profitieren Bildungseinrichtungen von neuen Tools, die den Lernerfolg dokumentieren und überprüfen. Zugrunde liegt der erweiterten Lösung eine Kombination aus Ähnlichkeitserkennung und Überprüfung der Urheberschaft eines Dokuments, sowie vom innovativen Lehren und Lernen.


(IINews) - Die globale Pandemie hat das Bildungswesen weltweit auf eine Belastungsprobe gestellt. Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus der neuen Situation, war die offensichtliche Notwendigkeit, den Pädagogen Einblicke in den Lernfortschritt der Schüler zu geben und die Integrität der Schüler in einer digitalen Umgebung zu gewährleisten. Auch wenn Softwarelösungen die fehlende soziale Interaktion zwischen Pädagogen und Schülern nie vollständig ersetzen können, können sie doch Erkenntnisse für Optimierungen in der Lehre liefern.

KI-Softwaresysteme schaffen Einblick in Lernfortschritte von Schülern
„Pädagogen benötigen in digitalen Lehrumgebungen noch mehr Einblicke in die Lernfortschritte ihrer Schüler als in den traditionellen Face-to-Face-Umgebungen“, sagt Andreas Ohlson, CEO von Ouriginal. „Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen sind heute in der Lage, diese Erkenntnisse mit hoher Genauigkeit zu liefern. Da Analytikus ein Experte in der Entwicklung von KI-basierten Softwarelösungen für Bildungsorganisationen ist, war die Partnerschaft ein logischer Schritt für uns. Ich freue mich, dass beide Unternehmen das Online-Lehren und -Lernen auf die nächste Stufe heben – sowohl für Pädagogen als auch für Schüler.“

Partnerschaft wird weltweite Bildungsinstitutionen unterstützen
„Analytikus bietet Universitäten und Hochschulen weltweit Lösungen für das Lehren und Lernen sowie für die Integrität von Studenten. Die Kombination unserer Lösungen mit den Tools zur Ähnlichkeitserkennung und Schreibstilanalyse von Ouriginal stellt sicher, dass die akademische Integrität gewahrt bleibt – unabhängig davon, ob die Kurse in realen oder digitalen Klassenzimmern stattfinden“, sagt Phil Ice, CSO von Analytikus. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Qualität der Bildung weltweit zu verbessern.“




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ouriginal
Ouriginal ist eine Software zur Textüberprüfung, mit der die Originalität eines beliebigen Textes bewertet werden kann. Sie entstand aus der Fusion von PlagScan und Urkund mit dem Ziel, eine umfassende Lösung anzubieten, die das originelle Denken und Arbeiten der Schülerinnen, Schüler und Studierenden fördert. Zudem werden Lehrkräfte zeitlich effizient in ihrer Textüberprüfung unterstützt. Mit mehr als drei Jahrzehnten kombiniertem Wissen und Erfahrung liefert Ouriginal Spitzentechnologie, die den Bedürfnissen von weltweiten Kunden gerecht wird.

Über Analytikus
Analytikus, Finalist bei den Global EdTech Awards 2017 mit Sitz in Miami, verwendet Systeme mit künstlicher Intelligenz, um Hochschuleinrichtungen bei der Vereinfachung von Zulassungen von Studenten, der Verbesserung der Studienangebote und der Karriereplanung ihrer Absolventen zu unterstützen. Analytikus kombiniert hochmoderne Analyselösungen mit fundiertem pädagogischem Wissen, um Partnern dabei zu helfen, Herausforderungen im studentischen Bildungssektor zu meistern. Weitere Informationen unter www.analytikus.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531. 387 33 -22
Fax: +49 531. 387 33 -44
m.farjah(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Welche Smartwatch passt am besten zu mir? 
Kreatives Webdesign in Corona- Zeiten - jetzt haben wir die Zeit dazu!
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 03.02.2021 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1877963
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:

Braunschweig


Telefon: +49-531-387 33 – 22

Kategorie:

Technik & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 699 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ouriginal geht Partnerschaft mit KI-basiertem Lösungsanbieter Analytikus ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.