InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung

ID: 1875656


(ots) - 365 Tage betriebliche Personalentwicklung unter Pandemiebedingungen haben gezeigt, Online Seminare mit der richtigen Didaktik sind eine Alternative zu Präsenzseminaren

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG (https://www.kompakttraining.de/) hat erneut die Führungskräfte und Personalentwickler befragt. Das Ergebnis zeigt: Folienschlachten und Trainermonologe in Webinaren sorgen für Frust unter Teilnehmern. So fasste eine Kundin treffend zusammen: "Bitte nicht schon wieder ein Webinar - Zuhören muss ich in Telefonkonferenzen schon genug."

Webinar-Müdigkeit bei Fach- und Führungskräften

Seit Beginn des Jahres 2021 bemerkt der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg auch zunehmend eine Erschöpfung der Fach- und Führungskräfte zur Teilnahme an Webinaren.

Viele Weiterbildungsanbieter haben bereits kurz nach dem ersten Lockdown ein umfangreiches Webinar-Angebot an den Start gebracht - ohne dabei auf eine angepasste Didaktik und Interaktion zu achten. Die anfängliche Begeisterung für das Format weicht daher einer Online-Frustration. Immer mehr Interessenten sehnen sich nach praxistauglicher Bildungsarbeit statt Powerpoint-Shows und Monologen.

Belastungsanzeichen bei Mitarbeitern - Bildungsverantwortliche reagieren

Auch in der Bildungsarbeit für Fach- und Führungskräfte spiegeln sich die Unruhe und die zunehmende Belastung wieder. Es sind daher insbesondere Online Seminare (https://www.kompakttraining.de/online-seminare/) zu den Themen Kundenbetreuung, Selbstmanagement und Führung wichtig um die anstehenden Herausforderungen im Businessalltag meistern zu können.

Dabei geht es nicht nur um Wissensvermittlung. In diesen herausfordernden Zeiten sind Persönlichkeitsentwicklung und professionelles Verhalten hilfreich.

Fehlende Online Didaktik: Kompakttraining reagiert!

Damit Persönlichkeitsentwicklung auch digital gelingt, ist eine angepasste Online-Didaktik notwendig.




Wie bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG üblich, ist auch die Didaktik bei Onlinetrainings auf Interaktivität und Praxisnutzen ausgelegt. Die detaillierte Bewertung aus über 25 Veranstaltungen spricht dabei für sich:

- 86% der Inhalte haben unmittelbaren Praxisnutzen - 98% der Teilnehmer sagen, es gibt Platz für Fragen und Austausch - 94% der Teilnehmer empfehlen das Seminar an Kollegen weiter - 95 % der Teilnehmer machte das Seminar auch Spaß.

Pressekontakt:

Kompakttraining GmbH & Co KG
i. A. Oliver Kutz
Ansprechpartner Presse
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Fon 040-80 81 375-0
Fax 040-80 81 375-41
Email: mailto:oliver.kutz(at)kompakttraining.de
http://www.kompakttraining.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/80914/4819324
OTS: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Original-Content von: Kompakttraining GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.01.2021 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1875656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 21 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitale Weiterbildung 2020/2021: von Euphorie zum Webinar-Frust - Personalentwickler und Führungskräfte konzentrieren sich auf Kernthemen der betrieblichen Bildung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kompakttraining GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kompakttraining GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.